Geroge R.R. Martin schreibt Brief an 13-Jährigen "Game of Thrones"- Fan

George R.R. Martin hat einen süßen Brief an einen 13-jährigen Fan seiner “A Song of Ice and Fire”-Reihe geschrieben, der ihn zuvor darum gebeten hat eine Figur in dem neuen Buch “Winds of Winter” nach ihm zu benennen. Wie lautete wohl Martins Antwort an den kleinen Jungen?

Bekanntermaßen ist “Ein Lied von Eis und Feuer”- Autor George R.R. Martin ein großer Fan von Wölfen. Sogar in seinen Büchern spielen sie eine bedeutende Rolle. Also hat er vor einiger Zeit eine Kampagne, um Geld für eine Wolfszufluchtsstätte zu sammeln, gestartet. Den zwei großzügigsten Spendern hat er versprochen, jeweils eine Figur nach ihnen zu benennen, die dann einen grausamen Tod in “Winds of Winter” erleiden werden. Um dafür in Frage zu kommen, musste man aber mindestens $200.000 spendieren. Der 13-jährige Junge, der ebenfalls ein großer Fan von "Game of Thrones" und Wölfen ist, schrieb dem Autor daraufhin einen Brief, in dem er erklärte, dass er zwar keine $200.000 besitzt, aber sein gesamtes Taschengeld an die Wolfszufluchtstätte spenden wird, wenn er im neuen Buch auch “einen grausamen Tod” erleiden darf.

George R.R. Martin war vom Brief des Jungen bewegt

George R.R. Martin war vom Engagement des Jungen so bewegt, dass er einen Brief an ihn zurücksendete, in dem er erklärte, dass er leider keinen Charakter nach ihm benennen kann, weil die beiden Figuren schon von den zwei großzügigsten Spendern besetzt worden seien. Dafür donierte er aber im Namen des 13-jährigen $10.000 an die UK Wolf Conservation Trust - Organistaion, die der Junge in seinem Brief erwähnt hatte. Eine tolle Geste!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.