„Germany’s Next Topmodel“ 2014 Folge 2: Fashion Show, Schlangen - Franziska muss gehen!
Heute Abend geht „Germany’s Next Topmodel“ in die zweite Runde. Die Kandidatinnen dürfen zum ersten Mal auf einer großen Fashion Show in Singapur laufen. Doch die Folge hat einen ziemlich negativen Beigeschmack: Heidi Klum geht es zunehmend schlechter. Sie muss schließlich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kommen die Mädchen auch ohne sie zurecht?
Heute startet die zweite Runde der neunten Staffel von "Germany's Next Topmodel". Die Mädchen von Heidi Klum sind immer noch in Singapur. Die Stimmung unter den Kandidatinnen wird immer angespannter, da sie zum ersten Mal auf einer großen Fashion Show mitlaufen dürfen. Bereits auf ihren Zimmern ist die Aufregung zu spüren. Doch das Schlimme: Sie müssen ohne Heidi Klum zurecht kommen. Der Modelmama geht es immer schlechter, ihre Kräfte lassen nach. Schließlich muss sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, doch vorerst weiß niemand so genau, was mit ihr los ist.
Die Fashion Show ohne Heidi Klum
Die Kandidatinnen werden immer nervöser, denn ihre erste große Fashion Show steht kurz bevor. Sie sind zunächst ganz begeistert vom Styling und den Kostümen, die sie in einer atemberaubenden Kulisse präsentieren dürfen. Einige Mädchen haben Angst, dass sie Fehler machen könnten. Denn schließlich haben sie so etwas noch nie zuvor gemacht. Doch Thomas Hayo versucht sein Bestes, um sie zu ermutigen und aufzubauen. Bereits nach ihrer ersten Runde auf dem Catwalk werden die meisten ruhiger und machten vor dem Publikum eine tolle Figur, auch wenn das mit den Kleidern teilweise alles andere als einfach ist. Auch Thomas ist stolz auf die Mädchen, bis zu dem Moment, in dem Jolina über ihre eigenen Füße stolpert. Auch Antonia passiert dieser kleine Fauxpas, doch mit einem Lächeln geht es schon wieder weiter. Am Ende sind alle erleichtert und glücklich darüber, dass alles im Großen und Ganzen doch ziemlich gut über die Bühne gegangen war.
Fotoshooting im Cloud Forest Singapur
Heidi Klum muss immer noch im Krankenhaus bleiben. Für die Kandidatinnen geht es zu ihren großen Fotoshooting in den Cloud Forest. Fotograf Christian Anwander macht die Bilder, wobei er alle mit seiner positive Energie. Jedes Mädchen hat allerdings nur zehn Minuten, um sich fertig zu machen. Großer Schock: Sie müssen mit der Schlange Tommy posieren. Aminata beginnt und zeigt keinerlei Scheu vor dem Reptil. Es entstehen tolle Fotos von ihr. Doch bei Anna sieht es da ganz anders aus. Sie hat eine regelrechte Phobie vor Schlangen und zittert am ganzen Körper, als ihr das Tier um den Hals gelegt wird. Thomas Hayo versucht, sie zu beruhigen. Auch der Fotograf gibt sich die größte Mühe, um ihr die Angst zu nehmen, bis sie sich schließlich traut und auch Fotos machen kann. Doch auch die anderen haben mir Problemen zu kämpfen. So leidet Ivana unter einem heftigen Sonnenbrand auf der Stirn, den man nur schwer überschminken kann. Ihr Bild wird am Ende ziemlich gut, obwohl Thomas an ihrer Professionalität zweifelt. Auch Franziska ist die Berührung mit der Schlange etwas ungeheuer. Sie kann sich kaum auf das Shooting konzentrieren, die Angst steht ihr ins Gesicht geschrieben. Nancy hingegen hinterlässt mächtig Eindruck beim Fotografen. Durch ihre Körperspannung konnte sie richtig punkten. Betty klagt zwar über das kalte Wasser, doch sie bekommt schließlich viel Lob für ihr Foto. Nathalie hat erneut Schwierigkeiten mit ihren Augenbrauen. Sie bemüht sich aber und am Ende kommt auch bei ihr etwas Gutes dabei heraus.
Tränen bei Stefanie
Auf dem Zimmer angekommen bricht Stefanie Giesinger in Tränen aus. Zum Einen hat sie Angst, dass sie ein ähnlicher Typ ist wie manch andere Mädchen und sie deshalb vielleicht schon nach dieser Folge gehen muss. Doch es gibt auch noch einen anderen Grund für ihre traurige Stimme. Bei wurde als Kind eine schwere Krankheit festgestellt. Alle hänselten sie damit, dass sie ihr Boulemie vorwarfen. Doch die Ärzte fanden heraus, dass ihre Organe bereits als Baby am falschen Ort lagen. Inzwischen sei sie aber wieder komplett gesund und fühle sich auch wohl und kräftig genug, um die Herausforderung von GNTM auf sich nehmen.
Videobotschaft von Heidi Klum aus dem Krankenhaus
Heidi Klum war noch immer im Krankenhaus, da sie sich einen schweren Virus eingefangen hatte. Doch sie spricht mit ihren Mädchen dann in Form einer Videobotschaft. Sie überbringt ihnen die frohe Botschaft, dass alle von ihnen mit nach Los Angeles dürfen. Die Kandidatinnen können es gar nicht glauben und sind vor lauter Freunde kaum noch zu bremsen. Dort angekommen geht es auch der Modelmama wieder gut. Sie freut sich richtig auf das Wiedersehen und die Arbeit mit ihnen. Dort wird sie auch zum ersten Mal auf Wolfgang Joop legen. Sie äußert sich zur vermeintlichen Schwangerschaft und meint leichthin, dass sie nur ein paar Kilo zugenommen habe.
Differenzen in Los Angeles
Thomas Hayo gibt Heidi Klum und Wolfang Joop ein kleines Update der Zeit in Singapur. Die drei besprechen die Stärken und Schwächen der einzelnen Kandidatinnen. Während die Modelmama sehr gütig mit ihnen umgeht hat Thomas einiges zu kritisieren. Dabei erzählt sie von ihren ersten Shoots und meint, dass man den Mädchen einfach noch einiges beibringen muss, das sei ja schließlich auch das Ziel von GNTM. Schließlich gibt es ein Wiedersehen. Schlechte Nachricht: Nicht alle dürfen in die Villa einziehen. Sie müssen sich erst noch bei einem Live-Walk beweisen, bis feststeht, wer von ihnen wirklich auch weiterkommt. Die Erste ist Aminata, die sich von der Jury sofort großes Lob einholt. Vor allem Heidi Klum ist gespannt, was die dunkle Schönheit noch Lager hat und überreicht ihr deshalb freudig das zweite Foto.
Wer bekommt noch ein Foto?
Erst einmal gibt es für alle ein Lauf-Training am Pool. Antonia hat Probleme, weil sie bei der Fashion Show umknickte und zeigt sich so sehr unsicher. Doch die Modelmama muntert sie auf, dass man immer wieder von vorne anzufangen. Insgesamt sind aber alle begeistert von ihr und sie bekommt als Erstes ein Foto. Somit darf sie sich auch gleich die Villa ansehen und ist ganz außer sich vor Begeisterung. Samantha wird im Gegenteil ziemlich unsicher. Es wird kritisch, ob sie weiter darf. Wolfgang Joop setzt sich wegen ihrer Schönheit stark für sie ein, während Thomas eher noch zweifelt. Doch die Modelmama verkündet dann schließlich die gute Nachricht, dass die Blondine weiterhin dabei ist. Auch Jolina, Simona, Emma und Karlin dürfen sich über ein Foto freuen. Dann kommt Nathalie. Das Gespräch fällt auf ihre Augenbrauen, der erste Schock. Zwar wird ihre Schönheit über die Maßen gelobt, doch ihr Ausdruck sei laut Heidi „katastrophal“. Ihr Gesicht sei „madamig und aufgesetzt“. Harte Worte für die Brünette. Das Supermodel weiß sich nicht anders zu helfen und schmeißt sie in den eiskalten Pool. Dennoch ist auch sie eine Runde weiter. Stefanie zittern vor Nervosität die Knie. Aber auch sie zieht sofort in die Villa ein. Weiter geht es mit Sarah. Auch sie bekommt eine kühle Erfrischung und anschließend ihr erstes Foto mit dem Tipp, in Zukunft mehr Pepp zu zeigen. Anschließend muss sich Betty dem Urteil der Jury stellen. Sie gilt als der „Wackeldackel“ unter den Kandidatinnen. Doch die Modelmama glaubt an sie und lässt sie in die nächste Runde. Neben Nancy darf auch Sainabou in die Villa.
Franziska muss gehen
Viele Tränen gibt es bei Franziska. Bei ihr sind sich alle einig, dass sie sich von ihr verabschieden müssen. Trotz der tröstenden Worte kann sie ihre Traurigkeit nicht zurückhalten. Doch im Vergleich zu ihr legt Jana einen selbstsicheren und überzeigten Walk hin und durfte strahlend ihr Foto entgegen nehmen. Obwohl Anna anfangs mit einer richtig heftigen Schlangen-Phobie kämpfte, so machte die doch Heidis Lieblingsfoto und somit ihre Eintrittskarte in die Villa. Auch Lisa konnte vor allem wegen ihres ganz besonderen Typs überzeugen und war somit das letzte Mädchen mit Foto. Die Kandidatinnen können sich nun erst einmal in der Villa etwas zurückziehen und auf eine weitere interessante und wortwörtlich bunte Woche gespannt sein.