“Game of Thrones”: Was hat Maisie Williams über ihre Sexualität zu sagen?

Immer mehr Personen, die in der Öffentlichkeit stehen hören auf, Sexualität in Schubladen einzuordnen und gehen zu einer viel offeneren Ansicht über. So auch “Game of Thrones”-Star Maisie Williams.

Die Schauspielerin ist derzeit mit einem Mann liiert, den sie schon während ihrer Schulzeit kennenlernte. Gegenüber dem Magazin “Nylon” verriet sie jetzt: “Ich habe mich nie hingesetzt und stundenlang über meine Sexualität nachgedacht. Es ist so wie Shailene Woodley gesagt hat: ‘Ich verliebe mich in Persönlichkeiten, nicht in Personen oder Geschlechter.’” Auf der anderen Seite hat Maisie Williams kein Problem mit Leuten, die sich für eine bestimmte Richtung entscheiden möchten, denn am Ende geht es niemanden etwas an.

Sprachrohr ihrer Generation

Seit sie “Game of Thrones” beigetreten ist, nutzt sie ihre Reichweite immer mehr dafür, ihrer Generation begreiflich zu machen, welche Risiken sie erwarten. Unter anderem machte Maisie Williams auf die politische Teilnahmslosigkeit aufmerksam, indem sie eine “Todesliste” von Politikern veröffentlichte. Sie selber möchte sich dagegen wehren, dass Erwachsene von den Menschen in ihrem Alter erwarten, nichts zu wissen: “Es ist sehr verachtend. Ich habe schon viele Erwachsene gesehen, die meinen, dass wir von nichts eine Ahnung hätten”. Ihr Einsatz ist jedenfalls lobenswert, denn wenige Menschen mit ihrer Reichweite trauen sich, diese auch effektiv einzusetzen.

Mehr zu Game of Thrones gibt's hier

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.