“Game of Thrones”: Warum sagt Hodor immer nur “Hodor”?

Der gutherzige Charakter Hodor von der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ sagt immer nur „Hodor“. Doch was ist der Grund dafür? Der Charakter Hodor ist ein gutes Beispiel für Patienten, bei denen Teile des Gehirns beschädigt sind.

Der Autor George R.R. Martin von "Game of Thrones" beschreibt den Charakter Hodor als gutherzig, jedoch kann dieser nur ein Wort aussprechen. „Hodor“ ist das einzige, was die Figur sagen kann, so dass alle darauf schließen, dass dies auch sein Name sein muss. „Old Nan“ erzählte Bran einmal, dass Hodor eigentlich Walder heißt und keiner weiß, warum dieser immer nur „Hodor“ sagt und woher dieser Name kommt.

Was ist mit Hodor passiert?

Hodor von „Game of Thrones“ kann zwar nur ein Wort sagen, jedoch versteht er eine Menge und kann Anweisungen befolgen. Das ist für viele Patienten mit Hirnschäden charakteristisch. Laut Neurologen könnte Hodor an einer schweren Aphasie leiden, bei der die linke Gehirnhälfte beschädigt ist. Autor George R.R. Martin gibt jedoch in seinen Büchern keine Auskunft darüber, was Hodor passiert ist. Spekulationen zufolge könnte er einen Tumor gehabt haben, ein traumatisches Erlebnis, oder er könnte als Kind unterernährt gewesen sein. Die 4. Staffel der beliebten Fantasy-Serie ging gerade zu Ende. Nächstes Jahr im Frühjahr wird voraussichtlich die 5. Staffel ausgestrahlt, wie motherjones.com berichtet.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.