Game of Thrones & Piraterie: Die Australier sind die größten Fans
Game of Thrones ist bekanntlich eine der beliebtesten Fernsehserien weltweit. Nur blöd, dass HBO zum Pay-TV gehört. Und das hat zur Folge, dass sehr viele Fans ihre Lieblingsserie Game of Thrones nicht bei dem kostenpflichtigen Sender anschauen, sondern es illegal herunterladen. Der US-Botschafter in Australien ist darüber schwer entsetzt.
Ob Game of Thrones wohl die beliebteste Fernsehserie auf der Welt ist? Sicher ist, dass die die am meisten heruntergeladene Serie der Welt ist. Und unter den internationalen Downloadern ist eine Gruppe besonders groß, nämlich die der Australier. Doch die Serien-Piraterie scheint dem US-amerikanischen Botschafter Jeffrey L. Bleich gar nicht zu gefallen. Und seinen Unmut machte er gestern auch auf Facebook deutlich. Warum gerade gestern? Ganz einfach, gestern war der 17te alljährliche UN Welttag des Buchs und Copyrights. Und Bleich selbst scheint auch ein Fan von Game of Thrones zu sein, denn er bezeichnete die Serie als einen “großartigen, epischen Bericht der hinterhältigen Machenschaften von rivalisierenden Adelshäusern, die um die Vorherrschaft kämpfen”.
Jeffrey Bleich ist beunruhigt
Der US-Botschafter scheint wirklich entsetzt zu sein, dass so viele Australier Game of Thrones illegal herunterladen. Er bar sie jetzt auf Facebook, damit aufzuhören. Die Verbreitung der Sendung auf unerlaubte Weise bezeichnete er als ebenso episch und hinterhältig wie die Serie selbst. Denn scheinbar wurde eine Episode der Serie genauso oft heruntergeladen wie sie über HBO angeschaut wurde. Im Endeffekt bedeutet dass, das nur die Hälfte der Game of Thrones-Fans auch für die Show bezahlen. Jeffrey Bleich ist beunruhigt, weil er als amerikanischer Botschafter in Australien feststellen musste, dass die meisten Downloader Australier sind. Deswegen bat er jetzt ganz offiziell, mit dem “Game of Clones” aufzuhören. Dann versuchte er noch, die Fans mithilfe eines Game of Thrones-Charakters zu überzeugen und schrieb: “Tyrion Lannister wird euch dafür danken.”
Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
Game of Thrones-Star Peter Dinklage: Sexsymbol?
Game of Thrones: Nikolaj Coster-Waldau schwärmt von Jaime & Brienne (VIDEO)
Game of Thrones im Online-Stream – HBO fühlt sich geschmeichelt
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.