Game of Thrones trifft Benedict Cumberbatch: Wer ist die beste Irene Adler?
In “Sherlock”, der britischen Serie über den berühmten Detektiv, spielt Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes und Lara Pulver den Part der Irene Adler. In der amerikanischen Serie wird diese allerdings von einem “Game of Thrones”-Star verkörpert. Benedict Cumberbatchs “Irene” oder die des “Game of Thrones”-Stars - wer überzeugt mehr?
In “Game of Thrones” konnte Natalie Dormer sogar den launischen Joffrey bändigen, doch wie schließt ihre Irene Adler im Vergleich zu Benedict Cumberbatches Partnerin Lara Pulver ab? Schließlich war die Nacktszene, in der Sherlock Holmes mit Irene Adler (Pulver) redet, eine der am meisten diskutierten Szenen der britischen Serie “Sherlock”. Doch schon ein kurzer Vergleich mit “Elementary”, der amerikanischen Serienversion, zeigt: Die “Irene” aus Benedict Cumberbatchs Serie ist vollkommen anders als die der “Game of Thrones”-Darstellerin Natalie Dormer.
Sind sie überhaupt vergleichbar?
Ob Benedict Cumberbatch sich wohl für eine der beiden Darstellerinnen entscheiden könnte? “Game of Thrones”-Star Natalie Dormer findet eigentlich nicht, dass sie mit Lara Pulver verglichen werden sollte. Denn “Sherlock” und “Elementary” sind zwei vollkommen verschiedene Serien! Laut telegraph.co.uk war sie nie besorgt, dass es Vergleiche geben würde. Tatsächlich sind ja auch schon die Hauptcharaktere sehr unterschiedlich. Es fängt schon damit an, dass der britische Dr. John Watson von Martin Freeman verkörpert wird, während Watson in der amerikanischen Version eine Frau ist - von Lucy Liu verkörpert. Jonny Lee Miller und Benedict Cumberbatch stellen auch die Hauptperson sehr unterschiedlich dar. Kein Wunder, dass der “Game of Thrones”-Star keinen Anlass zum Konkurrenzkampf sieht.
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Benedict Cumberbatch hätte gerne ein Date mit Robert Downey Jr.
Benedict Cumberbatch sieht sich nicht als Sexsymbol
Von "Game of Thrones" zu "Doctor Who": Wird Richard Madden der nächste Doctor?
Bekommt deutscher Game of Thrones-Star Sibel Kekilli bald den ersten Emmy?