Game of Thrones: Tom Wlaschiha mit neuer Serie

Eine der vielen beeindruckenden Nebenrollen in der Erfolgsserie “Game of Thrones” war in der zweiten Staffel Jaqen H’ghar. Der Attentäter brachte für Arya Stark Männer um, da sie ihn vor dem Tod bewahrt hatte. Doch statt einen Attentäter zu spielen, wird Schauspieler Tom Wlaschiha in seinem neuen Projekt nach “Game of Thrones” wohl eher Attentäter fangen!

Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha spielt in Game of Thrones Jaqen H’ghar. Der geheimnisvolle Mann mit dem Sprachtick gehört offensichtlich zu den “gesichtslosen Männern”, einer Gruppe gefürchteter Attentäter. Als Dank für seine Rettung verspricht er Arya, für sie zu töten, und befreit sie so letztendlich. Dann verschwindet er allerdings. Ob er jemals wieder auftauchen wird, ist ungewiss - und selbst wenn, dann wohl kaum von Tom Wlaschiha dargestellt, denn der “gesichtslose Mann” verändert beim Abschied sein Aussehen. Auch der Name Jaqen H’ghar bestand wohl nur zur Tarnung (“Ein Mann braucht einen Namen”). Doch was ist die nächste Rolle der deutschen Game of Thrones-Darstellers?

Kommissar Wlaschiha?

Vor “Game of Thrones” spielte Tom Wlaschiha schon in einigen englischen und Hollywood-Filmen mit. Der deutsche Schauspieler hat laut bild.de seinen “Lebensmittelpunkt in London”. Sein nächstes Projekt ist übrigens nicht nur-deutsch oder nicht-deutsch, sondern irgendwie beides. In der neuen Serie “Crossing Lines”, die wohl ab Ende August auf Sat.1 ausgestrahlt wird, spielt Wlaschiha den deutschen Kommissar Sebastian Berger. Der arbeitet in einem europäischen Team als technischer Spezialist, während Hollywood-Star Donald Sutherland und William Fichtner die Hauptrollen übernehmen. Auch Schauspieler aus Nordirland, Frankreich und Italien sind an der Produktion beteiligt. Vielleicht wird Tom Wlaschiha so mehr deutschen Fernseh-Zuschauern bekannt. Dank “Game of Thrones” ist er jedenfalls weltweit berühmt geworden.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.