"Game of Thrones"-Star Lena Headey wird wegen Cersei beleidigt
„Game of Thrones“ hat sich zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien der letzten Jahre gemausert. Die Schauspieler der epischen HBO-Show sind daher nicht länger unbekannt. Lena Headey war das zwar vor ihrem Mitwirken als Cersei Lannister nicht, doch bekommt sie erst jetzt den Hass der Fans ab. In einem Interview spricht sie jetzt von den Schattenseiten als Serien-Star.
HBO hat mit der Verfilmung der komplexen Geschichte von George R. R. Martin wohl so manchen Fantasy-Fan den Glauben an eine gute Serie zurückgegeben. Die Fangemeinde von „Game of Thrones“ wächst rapide und beschert dem Sender traumhafte Quoten. Auch die Schauspieler profitieren von der Serie. Einst unbekannte Gesichter bekommen jetzt Rollenangebote für große Blockbuster oder zieren Magazin-Cover. Die 40-jährige Lena Headey gehörte zwar nicht zu den unbekannten Darstellern des „Game of Thrones“-Cast, doch erst jetzt dürfte sie von Fans auf offener Straße erkannt werden.
Lena bekommt Fan-Hass ab
Doch diese Zusammentreffen verlaufen nicht immer gut, wie die Schauspielerin jetzt in einem Interview mit dem „Telegraph“ verraten hat. „Ich bin in einem Laden und kaufe rote Beete und sie [die Fans] kommen her und sagen: ‚Du bist so eine Schlampe!’“ Manche würden sie auch darum bitten, ihr Kind – damit ist ihr „Game of Thrones“-Sohn Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) gemeint – zu schlagen. Headey hat es nicht einfach: sie spielt in der Serie ein Mitglied der zum großen Teil verhassten Lannister-Familie, die der beliebten Stark-Familie gegenübersteht. Einige Fans scheinen offenbar Rolle und echtes Leben nicht auseinanderhalten zu können. Wirklich übel scheint die 40-Jährige es den GoT-Fans nicht zu nehmen. Und was sagt sie selbst zu ihrem Charakter? „Ich liebe sie“, schwärmt sie und kann sich sogar vorstellen, dass Cersei eine unterhaltsame Gesprächspartnerin ist – solange man sie sich nicht zur Feindin macht.