"Game of Thrones" Staffel 5: Zurück nach Winterfell!
Die beliebte Heimat der Familie Stark in „Game of Thrones“ fand im Laufe der Serie ein dramatisches Ende. Fans mussten mitansehen, wie Winterfell zerstört wurde. Oder gibt es doch noch Hoffnung für die einstige Festung der Starks? Neue Fotos zeigen Dreharbeiten am dem Kultfleck von Westeros.
Bei diesen News schlägt das Herz aller Stark-Fans womöglich einen Tick schneller. Von den Dreharbeiten zur 5. Staffel „Game of Thrones“ sind jetzt Bilder aufgetaucht, die uns an einen Ort zurückführen, den viele schon aufgegeben haben: Winterfell. Hier begann einst der Start in die Serie, als den Zuschauern in die zentrale Familie – Haus Stark – mit all seinen Mitgliedern vorgestellt wurde. Wir lernten sie kennen und lieben. Nur um am Ende zu erleben, wie die Familie zerrissen und Winterfell zerstört wurde. Doch jetzt scheint es zurück zum Ursprung zu gehen.
Renovierungsarbeit in Winterfell
Winterfell wird erneut zu einem Handlungsort für „Game of Thrones“. Doch in Staffel 5 kehren nicht die Starks dorthin zurück, sondern die Boltons, die diesen Fleck im Norden an sich gerissen haben. Erste Fotos vom Drehort zeigen, dass die Boltons alles daran setzen, Winterfell zu reparieren, um es wieder zu einer einschüchternden Festung zu verwandeln. Nachdem die Männer, die Haus Geyjoy Loyalität geschworen haben, einen Großteil verwüstet haben, steht viel Arbeit an. Auf „LightlyBuzzed.com“gibt es sogar einen Einblick auf – so wird gemunkelt – den Bet-Platz (Sept), den Eddard extra für seine Frau Catelyn erbauen ließ.