„Game of Thrones” Staffel 5: Wer sollte auf dem Eisernen Thron sitzen?
In weniger als einem Monat geht endlich die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ los. Obwohl wir noch einige Staffeln vor uns haben, ist das eine Ziel, auf das alle hinfiebern, die Frage, wer denn am Ende auf dem eisernen Thron sitzen wird. Die Schauspieler der Serie sind sich da auch nicht so wirklich einig.
Letzte Woche feierte die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ Premiere in London. Auf dem roten Teppich fragte „vulture“ die Schauspieler der Serie, wer denn eigentlich ihr Favorit für den eisernen Thron sei. Und klar wurde, dass die sich wie auch die Fans nicht einig werden. Alfie Allen, der Theon spielt, würde am liebsten Daenerys, die Mutter der Drachen, auf dem Thron sehen. Sie sei die rechtmäßige Königin und hätte die perfekte Mischung aus draufgängerischem und moralischem Regierungsstil. Isaac Hempstead-Wright, der Bran Stark spielt, denkt eher, Tyrion sollte Westeros regieren. Er habe tollen Humor und genau dieser sei in der Politik der sieben Königreiche von Nöten. Kit Harington, der Jon Snow spielt, ist da ganz anderer Meinung. Er denkt, Westeros wäre komplett ohne Monarchie am besten dran. Zu viel Macht mache sowieso nur korrupt. Der Thron sollte abgeschafft und alles auf Anfang gesetzt werden.
Wer macht das Rennen?
Mit dieser Meinung ist Kit nicht alleine. Auch Nikolaj Coster-Waldau, der Jaime Lannister spielt, findet die Abschaffung der Monarchie am besten. So gebe es auch das wenigste Blutvergießen. Insgesamt wurden 14 Schauspieler auf dem roten Teppich befragt und die Top 3 waren tatsächlich Dany mit drei Stimmen und Tyrion und die Abschaffung der Monarchie mit jeweils zwei Stimmen. Andere Vorschläge waren Brienne, Stannis, Jaime, die Boltons oder auch Mace (wer war das denn?). Was meint Ihr, wer es am Ende schaffen wird?