"Game of Thrones" Staffel 5 mit fataler Änderung?

Kenner der „Game of Thrones“-Romane müssen sich bei der Serien-Verfilmung bereits mit zahlreichen Veränderungen anfreunden. Doch jetzt berichtete BBC über eine Änderung, die sogar die Serienjunkies verwundern dürfte: Fortan soll es keine Nacktszenen mehr in der HBO-Produktion geben! Was hat es mit dieser Meldung zur 5. Staffel auf sich?

„Game of Thrones“ ohne nackte Haut? Unvorstellbar. In der HBO-Serie, basierend auf den Fantasy-Romanen von George R. R. Martin, hält man sich in keiner erdenklichen Art und Weise zurück. Da hält die Kamera drauf, wenn der Kopf eines Mannes wie eine Wassermelone auf dem Steinboden zerschlagen wird, ebenso wie auf vollkommen nackte Prostituierte in King’s Landing. Könnte sie das in Zukunft vielleicht bald ändern? Statt nackter Haut dann nur noch Blut und Gedärme? In einer Push-Benachrichtigung informierte BBC die Nutzer, dass es zukünftig keine Nacktszenen mehr in „GoT“ gäbe.

Was steckt dahinter?

Ein kurzer Schock für alle Fans! Zumindest für all jene, die sich ein zensiertes, anständiges „Game of Thrones“ nur schwer vorstellen können. Unvergessen sind wichtige Momente wie beispielsweise in Staffel 1, als Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) nackt in der Asche ihres verbrannten Mannes sitzt und sich als Mutter der Drachen präsentiert. Mit einer Zensur wäre das nicht möglich gewesen. Schnell wurde die unerwartete Meldung korrigiert. Der Sender informierte darüber, dass es sich hierbei nur um einen technischen Test für die Push-Benachrichtigungen der App handelte. Der dafür zuständige Techniker scheint einen besonderen Humor zu besitzen und erlaubte sich einen Scherz mit der erfolgreichen Serie. Daher die Entwarnung: Staffel 5 wird genau so viel nackte Haut enthalten, wie die bereits ausgestrahlten Folgen!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.