“Game of Thrones” Staffel 5: Die Serie wird ein Spoiler für die Bücher!
Bevor „Game of Thrones“ auf der Leinwand zu sehen war gab es George R.R. Martins Bücher. Daher hatten wir bei der Serienhandlung immer eine kleine Orientierungshilfe. Doch das wird bald nicht mehr so sein.
1996 kam der erste Band von „Game of Thrones“ auf den Markt. Seitdem schrieb George R.R. Martin an den Folgebänden. Ein Prozess der, wie wir alle nur zu gut wissen, eher langsam vonstatten geht. Fünf Bücher sind bis jetzt erschienen. Zwei weitere sollen folgen. Doch das Wann steht bis jetzt noch in den Sternen. Immerhin der Titel für Band wurde schon bekannt gegeben: „Winds of Winter“. Während Fans ungeduldig auf den nächsten Roman warten können sie sich die Zeit mit der gleichnamigen Serie vertreiben. Die geht glücklicherweise etwas schneller voran. Oder auch zu schnell, wie man es nimmt.
Das sagen die Serienmacher
Der Stoff von George R.R. Martins Büchern reicht nicht mehr aus. Wie die Verantwortlichen der „Game of Thrones“-Serie laut Perez Hilton verkündet haben, wird die Serie in naher Zukunft das Buch spoilern. Am 12. April wird die fünfte Staffel anlaufen, welche sowohl den vierten als auch den fünften Band mit einbeziehen wird. Und dann? Entweder der Autor bringt den sechsten Band diesen Frühling noch auf den Markt oder aber die nachfolgende Staffel wird so unvorhersehbar wie noch nie. Das könnte bedeuten, dass die Serie den Büchern etwas vorwegnimmt, doch natürlich wird die Verfilmung auch weiterhin ihre eigenen Elemente mit einbauen. So oder so ist es definitiv an der Zeit für Band sechs!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.