"Game of Thrones" Staffel 5: Das erwartet uns im Finale
In Kürze heißt es für alle „Game of Thrones“-Fans wieder: warten. Am Sonntag strahlt HBO die 10. und somit letzte Episode der 5. Staffel der beliebten Fantasy-Serie aus. Das Drama spitzt sich zu. Doch was erwartet die Zuschauer im Finale?
Das Ende naht – zum Glück nur ein Ende auf Zeit. In wenigen Tagen wird das Finale der 5. Staffel „Game of Thrones“ im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Dann heißt es für die internationale Fangemeinde erneut, sich in Geduld zu üben. Erst 2016 öffnet Westeros seine Tore ein weiteres Mal und beantwortet die Fragen, die am Sonntag womöglich nach der 10. Folge bleiben. Doch was erwartet uns in der Episode „Mother’s Mercy“? Bisher gibt es – neben einem kurzen Vorschau-Clip – nur wenige Hinweise. Ein spannender, dramatischer Moment wurde in der Preview komplett ausgeschlossen, aber er könnte das Highlight vieler Zuschauer werden.
Cerseis Strafe wird enthüllt
Im Finale von „Game of Thrones“ Staffel 5 werden wir endlich Cersei Lannisters Strafe sehen, nachdem sie zuletzt in einer kleinen, dunklen Zelle auf ihr Urteil gewartet hat. Dafür wird ihr der Kopf komplett rasiert und sie wird gezwungen, komplett nackt durch die Straßen von King’s Landing zu schreiten – vor den Augen ihres Volkes. Eine Erniedrigung, wie sie schlimmer nicht sein könnte. Auch ein Kampf scheint in der letzten Folge von „Game of Thrones“ nicht fehlen zu dürfen: Nach dem dramatischen Feueropfer seiner Tochter, beginnt Stannis Baratheon offensichtlich den Angriff auf Winterfell und stellt sich den Boltons. Viele Fans hoffen, dass sich in der 10. Episode „Mother’s Mercy“ Sansa endlich gegen ihren Peiniger Ramsay auflehnen und ihn töten kann. Ob ihr das gelingt, erfahren wir erst in wenigen Tagen.
Der Trailer zur finalen Episode:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite