"Game of Thrones" Staffel 5: Daenerys’ Hochzeit wird blutig (Spoiler)
In der 5. Staffel von „Game of Thrones“ kehrt Daenerys Targaryens Drache Drogon zurück zu seiner Mutter und seinen Geschwistern. Doch das gefährliche Ungetüm ist nicht erfreut darüber, Viserion und Rhaegal in Ketten zu sehen. Die Situation in Daznak’s Pit eskaliert – ausgerechnet an Daenerys’ Hochzeit. (Spoilerwarnung!)
Vorsicht: Spoiler zur 5. Staffel von „Game of Thrones“! Wann kommen die neuen Folgen der beliebten HBO-Serie? Das fragen sich mittlerweile schon einige Fans, die es kaum erwarten können, wieder für mehrere Wochen in die Welt von Westeros einzutauchen. Voraussichtlich im April 2015 startet die neue Season und bringt damit eine Figur zurück, die wir zuletzt vermisst haben: Drogon, der stärkste von Daenerys Targaryens (Emilia Clarke) Drachen. Während den Feierlichkeiten ihrer zweiten Hochzeit mit Hizdahr zo Loraq – um den Frieden zwischen Yunkai und Meereen zu beschließen – wird Daznak’s Pit erneut eröffnet. Ein fataler Fehler.
Drogons grausame Rache
In der Arena Daznak’s Pit werden Kämpfe zur Unterhaltung des Hochzeitspaares ausgetragen. Doch der Lärm in der Arena und der Geruch von vergossenen Blut lockt Drogon an. Er ist der unkontrollierbarste und gefährlichste Drache von Dany und verschwand in der 4. Staffel spurlos, während seine Geschwister Viserion und Rhaegal zum Schutze der Bürger in Ketten gelegt werden. Das soll Drogon bei seiner Rückkehr alles andere als erfreuen und die Situation eskaliert. Kürzlich ist nicht nur ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie Drogon mit seinem Feuer Menschen in der Arena tötet. Die Seite „WinterIsComing.net“ hat nun auch Bilder von Daenerys in ihrem Hochzeitskleid veröffentlicht, auf dem deutlich Blutflecken zu sehen sind. Offensichtlich eine weitere „Game of Thrones“-Hochzeit, die ein blutiges, grausames Ende nimmt.