"Game of Thrones" Staffel 4: Wer hat (SPOILER) ermordet?
Dramatische Tode sind bei der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ nicht ungewöhnlich. Doch der jüngste Mord in der 4. Staffel sorgt unter den Serienfans für reichlich Gesprächsstoff. Einer der Hauptcharaktere wurde eiskalt vergiftet. Nun fragen sich viele: Wer hat ihn tatsächlich ermordet? Ein Motiv haben viele Charaktere. Vorsicht: Spoiler!
Es erinnert an eines der alten Brettspiele, bei dem sich die Spieler auf die spannende Frage begeben müssen, wer diese und jene Figur ermordet hat. Ein Ratespiel, das nun auch die Zuschauer und Fans von „Game of Thrones“ beschäftigen wird. In der 2. Folge der kürzlich angelaufenen 4. Staffel wird der skrupellose König Joffrey (Jack Gleeson) während seiner Hochzeit vergiftet. Sein Tod kommt vielen Zuschauern sicherlich gelegen – kaum ein anderer Charakter sammelte laufend so viele Minuspunkte auf der Sympathieskala, wie dieser – doch sein Tod hinterlässt trotzdem zahlreiche Fragen. Durch seine sadistische und egoistische Art hat sich Joffrey zu Lebzeiten viele Feinde gemacht. Aber wer hat das beste Motiv, den jungen König ins Jenseits zu verbannen?
Wer hat das beste Motiv für den Mord?
Kenner der Buchvorlage wissen darauf längst eine Antwort, doch Serienfans spekulieren weiter. Auf der Liste der möglichen Täter steht Joffreys Onkel Tyrion Lannister (Peter Dinklage) ganz oben – zumindest, wenn es nach dessen Schwester Cersei (Lena Headey) geht. Sie sieht in ihrem jüngeren Bruder einen eiskalten Killer. Fatal: Es war tatsächlich Tyrion, der Joffrey den vergifteten Wein gereicht hat. Doch diese Antwort wäre für die verstrickte Welt von „Game of Thrones“ womöglich viel zu einfach. Die zweite Möglichkeit: Sansa Stark (Sophie Turner), da Gift als Waffe einer Frau gilt. Grund zum grausamen Mord hätte sie in jedem Fall. Hier alle Gräueltaten aufzuzählen, die ihr in drei Staffeln angetan wurden, würde zu lange dauern. Oder waren es vielleicht die Tyrells? Margaery Tyrell (Natalie Dormer), die mit Joffs Tod zum zweiten Mal Witwe wurde, ist alles andere als unschuldig. Und Joffreys Tod hat sie nun zur alleinigen Königin gemacht. Nicht zu vergessen: Prinz Oberyn (Pedro Pascal) hat in der Premiere der 4. Staffel bereits deutlich gemacht, dass er Rache an den Lannistern nehmen möchte. War das der erste Akt seines grausamen Vorhabens? Die Auflösung gibt es wohl erst in den nächsten Folgen.
Hier geht's zur Zusammenfassung der letzten Episode:
"Game of Thrones" Staffel 4 Episode 2: (SPOILER) ist tot!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.