"Game of Thrones" Staffel 4: Jaime stellt sich gegen Cersei (Spoiler)

Wer die „Game of Thrones“-Bücher von George R. R. Martin gelesen hat, weiß bereits, was in Staffel 4 passieren wird. Für alle anderen bleiben jedoch viele Fragen und Spekulationen, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergehen wird. Und was wird aus dem Geschwisterpärchen Cersei und Jaime Lannister? Hier gibt es einen kleinen Spoiler zur Zukunft der beiden.

Wer sich laut die Frage stellt, wie es mit „Game of Thrones“ weitergeht, bekommt oft nur eine harsche Antwort von Hardcore-Fans: Lies das Buch! Doch nicht alle haben Zeit, sich durch die dicken Wälzer von George R.R. Martin zu lesen. Wer trotzdem erahnen möchte, wie es weitergeht, ohne tausende von Seiten zu lesen, bekommt hier einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft der Zwillinge Jaime und Cersei in Staffel 4 der HBO-Kultserie. Denn der verletzte Jaime ist zurück in Königsmund – leider mit einer Hand weniger – doch damit nehmen die Probleme kein Ende.

Wird er Tyrion töten?

Denn auch wenn Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Cersei (Lena Headey) wieder vereint sind, trifft die beiden der nächste Schicksalsschlag bei der sogenannten „Purple Wedding“. Was genau dort passiert, soll an dieser Stelle nicht verraten werden, da es sich um einen massiven Spoiler handelt! Nach den Vorfällen auf der Hochzeit beeinflusst Cersei ihren Zwillingsbruder, sich gegen Tyrion (Peter Dinklage) zu wenden und diesen zu töten. Doch der verwundete Krieger bringt es nicht über sich, sich gegen den kleinen Bruder zu wenden und entfernt sich damit immer und mehr von seiner großen Liebe. Ein Keil kommt endgültig zwischen sie, als Jaime dabei hilft, dass Tyrion aus Königsmund entkommen kann. Von dem Jaime aus der 1. Staffel ist nicht mehr viel übrig. Fans dürfen sich also auf weitere, spannende Charakterentwicklungen freuen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.