"Game of Thrones" Spekulation: Sind Daenerys Targaryen, Jon Snow und Tyrion Lannister miteinander verwandt?
Die Fans von „Game of Thrones“ haben es nicht leicht. Ein Jahr müssen sich warten, bis eine neue Staffel der Verfilmung bei HBO gesendet wird. Buch-Fans müssen sogar eine weitaus längere Wartezeit über sich ergehen lassen, bis sie wissen, wie es mit Jon Snow, Tyrion Lannister und Daenerys Targaryen weitergeht. Die Zeit vertreiben sich viele mit Spekulationen. Die brisanteste Theorie zu Jon Snow gibt es hier. Aber Vorsicht: Spoiler!
Die interessanteste Familiengeschichte in der imposanten Welt von „A Song of Ice and Fire“ haben sicherlich die Targaryens, die als letztes Haus der Drachenreiter in Westeros bekannt sind. Auch in der Serien-Verfilmung „Game of Thrones“ erfreut sich Daenerys Targaryen, die Mutter der Drachen, besonderer Beliebtheit bei den Fans. Wenn man so manchen Fan-Theorien glauben darf, könnte sie nicht die Einzige sein, die sich einen Ruf als Drachenreiterin ergattert hat. (VORSICHT: SPOILER!) Über die Herkunft von Jon Snow wurde bereits mehrfach gemunkelt. Die beste und bekannteste Theorie ist jene, die sich damit beschäftigt, dass Jon der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist. Ned Stark, der Jon vor den Lannistern und Baratheons beschützen wollte, schwor, die wahre Identität des Jungen zu verheimlichen – und dieses Wissen mit ins Grabe zu nehmen.
Jon Snow, der "GoT"-Mittelpunkt
Einige Punkte aus der Geschichte machen auch Sinn. So soll Lyanna geschrien und einer Pfütze ihres eigenen Blutes gelegen haben, als Eddard sie während des Kampfes im Turm der Freude befreit hat. Ein Hinweis darauf, dass sie nicht getötet wurde, sondern während der Geburt von Jon gestorben ist? Außerdem wird mehrfach im Buch erwähnt, dass sich Arya und Jon ähneln. Ihr wird nachgesagt, dass sie Eddards Schwester Lyanna ähnelt – was wiederum bestätigen würde, dass Jon seiner Mutter ähnlich sieht. Die Romane von George R. R. Martin werden in Deutschland gerne als „Game of Thrones“-Bücher zusammengefasst. Der eigentliche Titel lautet jedoch: „A Song of Ice and Fire“. Und dieser Beiname soll auf Jon Snow hindeuten, der sowohl „Ice“ (Haus Stark im Norden), als auch „Fire“ (Haus Targaryen) verkörpert.
Das Geheimnis von Tyrion Lannister?
Doch das sind nicht die einzigen wilden Spekulationen mit einem Bezug zum Haus Targaryen: „IBtimes“ hat einige interessante Theorien festgehalten, darunter auch eine, die sich mit Tyrion Lannister beschäftigt. Aufgrund seiner Kleinwüchsigkeit hat dessen Vater Tywin stets geleugnet, sein Sohn zu sein. Was ist, wenn er mit dieser Aussage ins Schwarze getroffen hätte? Denn der verrückte König Aerys Targaryen hatte ein Auge auf Tyrions Mutter Joanna Lannister. Aus einer Affäre mit ihr könnte Tyrion entstanden sein. Das würde zum aktuellen Zeitpunkt – sollten beide Theorien stimmen – mit Daenerys drei Drachenreiter ausmachen … für die drei Drachen, die Dany tatsächlich hat! Was sagt ihr zu diesen interessanten Theorien und Ideen?
Naja das sind interresante theorien besonders die mit jon kommt mir sehr plausibel vor und ich würde mich freuen wenn sie sich bewahrheitet. Aber ich denke Tyrion ist ein reiner Lannister, auch wenn es seinem Vater nicht passt.
SPOILER!!
Das Tyrion wirklich Tywins Sohn ist wahrscheinlich, zumal es einen weiterer Targaryen gibt: Aegon Targaryen, sohn von Rheagar, Deanerys ältester Bruder. Er starb nicht wie vermutet als Säugling durch Gregor Clegane, sondern wurde verborgen gehalten und zum perfekten König ausgebildet. Da er durch den krieg auf Essos und die Belagerung von Meeren nicht zu seiner Tante Deanerys Stormborn durchdringen kann , zieht er nach Westeros um verbündete um sich zu scharen und in den Krieg gegen König Tommen und seine Vasalen zu ziehen. Er glaubt Deanerys wird ihm zur hilfe eilen, sobald sie erfährt das ihr Neffe noch lebt. Als Rheagars Sohn hat er einen größeren anspruch auf den eisernen Thron als Deanerys oder als Jon, dessen Anspruch sogar noch höher als Deanerys wäre. Da Jon jedoch der Nachtwache anhehört hat er wie alle Schwarzen Brüder geschworen keine Kronen zu tragen. Und wenn dem nicht so wäre läge der anspruch bei Aemon Targaryen, Measter der Schwarzen Festung.