Game of Thrones: So erfolgreich bei Social Media

Game of Thrones ist bekanntlich gerade eine der weltweit am meisten gesehenen Fernsehserien. Der Kampf um den Thron von Westeros zwischen den verschiedenen Häusern hat unglaublich viele Fans. Und diese Fans scheinen ihrer Begeisterung über die Erfolgsserie “Game of Thrones” auf sozialen Netzwerken Ausdruck zu verleihen.

Game of Thrones ist eine Fernsehserie, die auf George R.R. Martins Buchserie “Das Lied von Eis und Feuer” basiert. Dadurch waren die Zuschauer von Anfang an geteilter Meinung, denn viele Fans der Bücher sind nicht unbedingt begeistert von der Umsetzung. Trotzdem scheint das der Beliebtheit der Fernsehserie nicht zu schaden. Denn zumindest bei Social Media ist Game of Thrones sehr erfolgreich! Und das vor allem in den USA, Brasilien und im Vereinigten Königreich.

Überraschungsfan Ecuador

Game of Thrones hat zur Zeit mehr als 6,3 Millionen Facebook-Fans und 875.000 Twitter Follower, so mashable.com. Ein Drittel dieser Fans kommen aus den USA, was in sofern verwunderlich ist, als die Serie eigentlich ein amerikanisches Format ist. Allerdings ist es weltweit möglich, auf Hoster HBO zuzugreifen. 8% der Fans kommen aus Brasilien und 5% aus dem Vereinigten Königreich. Das zeigt allerdings auch, wie viele andere Länder ebenfalls viele Zuschauer der Serie haben, denn mit diesen drei größten Fangemeinde-Ländern sind nicht einmal die Hälfte der Game of Thrones-Verehrer abgedeckt. Übrigens waren Bewunderer aus Ecuador sogar für 5% der Twitter-Kommentare zur dritten Staffel verantwortlich - also erstaunlich viele!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.