“Game of Thrones”: Nur sieben Staffeln geplant?
Das Gerücht ist also wahr: Die „Game of Thrones“-Macher haben für die Serie schon ein Ablaufdatum im Sinn! Offenbar sind für die Erfolgsserie nur sieben Staffeln geplant – Verlängerung ausgeschlossen.
Die „Game of Thrones“-Produzenten David Benioff und Dan Weiss haben nun ein Gerücht bestätigt, dass schon lange unter Fans kursierte: Bei der äußerst erfolgreichen TV-Show wird nicht mehr als sieben Staffeln geben! Wie sie in einem Interview mit „Entertainment Weekly“ verrieten, sehen sie die Show gerade auf der Hälfte angekommen: „Es fühlt sich so an, als ob wir die Mitte erreicht haben“, so Benioff. „Wenn wir sieben Staffeln machen, wie es der Plan ist, dann ist Staffel vier genau die Mitte, der Wendepunkt.“
Sieben Götter, sieben Königreiche, sieben Staffeln
Als feststand, dass das so umfangreiche Projekt zur Vollendung geführt werden konnte, wurde die Zahl zur festen Vorgabe: „Als wir an dem Punkt angekommen sind, wo klar wurde, dass wir die Geschichte zu Ende erzählen können, wurden die sieben Staffeln zum klaren Ziel.“ Und die Zahl macht auch im Kontext der Serie Sinn: „Sieben Götter, sieben Königreiche, sieben Staffeln – es fühlt sich einfach richtig für uns an“, so Benioff. Zumindest besteht so nicht die Gefahr, dass die Serie künstlich verlängert in die Bedeutungslosigkeit abdriftet. Qualität geht eben noch immer über Qualität!