"Game of Thrones" bekommt heiße Konkurrenz: "Marco Polo" auf Netflix
Serienjunkies können es kaum erwarten: Nur noch wenige Tage, bevor Netflix die Abenteuerserie „Marco Polo“ veröffentlicht. Von Kritikern wird die Serie um den berühmten Entdecker bereits als heißeste Konkurrenz für „Game of Thrones“ behandelt.
„Ist Marco Polo das neue Game of Thrones?“ Eine Frage, die “Digital Spy” in den Raum wirft und momentan auch in zahlreichen, anderen US-Artikeln aufgerollt wird. Am 12. Dezember 2014 wird die Abenteuerserie international auf Netflix zur Verfügung stehen. Auch deutsche Fans können dadurch in den Genuss kommen und haben Grund zur Freude: Ausgerechnet jetzt, wo sich viele beliebte Serien, wie „The Walking Dead“, „Grey’s Anatomy“ & Co in die Winterpause verabschiedet haben, gibt es neuen Serienstoff online.
"Game of Thrones" ohne Fantasy
Zwölf Episoden hat die 1. Staffel von „Marco Polo“ mit Lorenzo Richelmy in der titelgebenden Hauptrolle als italienischer Abenteurer. Der erste Trailer lässt bereits vermuten, dass sich die Fans auf eine epische Geschichte freuen können – eben „Game of Thrones“, nur in einem realen Setting und ohne Drachen, Magie und untoten Eisgestalten. Bruce Fretts von „Digital Spy“, der bereits die ersten sechs Episoden sehen konnte, verrät: „Ich würde sagen, es ist Game of Thrones für Leute, die Game of Thrones nicht mögen.“ Wer also kein Interesse an Fantasy-Elementen hat, den erwartet eine epische Geschichte. Hier gibt es bereits den ersten Trailer.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.