“Game of Chefs”: Das müsst ihr über die neue Koch-Show wissen
Kochshows gibt es bereits wie Sand am Meer. Trotzdem hofft Vox jetzt mit der neuen Sendung „Game of Chefs“ zu überzeugen. Doch worum geht es darin überhaupt?
Mittelpunkt von „Game of Chefs“ ist Profiköche, die anfangs als Jury fungieren. Diese setzt sich aus Holger Bodendorf, Christian Lohse und Christian Jürgens zusammen. Zu Beginn der Show bewerten die drei Starkköche die Gerichte der Teilnehmer, ohne zu wissen, wer es gekocht hat. Anhand der Kochkünste der Kandidaten stellt jeder von ihnen sein eigenes Team zusammen. Von da an leiten die Profiköche ihr Team und es wird gegen die gegnerischen Mannschaften gekämpft. Dabei kommt es zu vielen kulinarischen Wettbewerben, überzeugt werden muss eine Jury aus Feinschmeckern und Experten. In jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, so dass am Ende nur ein Koch übrig bleibt. Den Sieger erwartet eine Geldprämie in Höhe von 100.000 Euro, mit der er sein eigenes Restaurant aufmachen kann.
Darauf legen die Mentoren wert
Starkoch Christian Jürgens geht es vor allem darum, den Menschen durch „Game of Chefs“ die Vielfältigkeiten des Essens zu zeigen. Den Mitgliedern seines Teams möchte er alles lehren, was er in der Küche drauf hat. 2 Michelin-Sterne-Koch Christian Lohse will seinen Kandidaten ein besonderes Motto ans Herzen legen: „Man muss immer wieder aufstehen, wenn man gefallen ist“. Profikoch Holger Bodendorf ist es hingegen wichtig, dass seine Teilnehmer Leidenschaft und Perfektion entwickeln, gleichzeitig aber auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Klingt nach einer bunten Mischung. Ob sich die Kochshow durchsetzten kann, wird sich heute ab 20.15 Uhr auf VOX zeigen.