Fürstin Charlène von Monaco: Der Ehrentag ihrer Zwillinge
Knapp einen Monat ist es nun schon her, dass das monegassische Königshaus doppelten Nachwuchs bekam. Fürstin Charlène brachte ihrem Gatten Fürst Albert gesunde Zwillinge auf die Welt. Alles verlief bestens und nun bekommen Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella sogar einen Ehrentag!
Vor knapp einem Monat war Monaco in Aufruhr, denn am 10.12.2014 kam der fürstliche Nachwuchs des monegassischen Könighaus auf die Welt. Fürstin Charlène schenkte ihrem Ehemann Fürst Albert Zwillinge. Die beiden Sprösslinge wurden auf Jacques und Gabriella getauft. Kurz nach der Geburt wurde auch schon ein festlicher Gottesdienst für die Neugeborenen abgehalten, allerdings ohne die erschöpfte Mutter Charlène. Für die Nachkömmlinge des Fürstenpaars gibt es nun sogar einen eigenen Ehrentag!
Monaco feiert Zwillingsgeburt
Nicht nur dass die zwei Geschwister sich am 10. Dezember jedes Jahr gratulieren können, sie können sich auch über ihren eigenen Feiertag freuen. Denn in Monaco wird nun anlässlich der Geburt der Beiden ein Feiertag eingeführt. Am 10.12 können nun also alle Bürger des Fürstentums den Geburtstag des Thronfolgers und seiner Schwester ausgiebig feiern.