Florian David Fitz: "Die Vermessung der Welt" heute im Ersten
Das ARD strahlt heute Abend die Verfilmung von Daniel Kehlmanns Roman „Die Vermessung der Welt“ aus. Eine der Hauptrollen hat sich „Doctor’s Diary“-Hottie Florian David Fitz geangelt, der als Mathematiker Carl Friedrich Gauß heute die Zuschauer vor die Bildschirme fesseln wird.
Fans von Florian David Fitz haben heute Abend einen Grund, um sich wieder vor den Fernsehbildschirm zu hocken. Das ARD sendet um 20.15 Uhr einen Film mit dem deutschen Schauspieler in der Hauptrolle. In „Die Vermessung der Welt“ schlüpft Fitz in die Rolle des Mathematikers Carl Friedrich Gauß, der die Welt entdecken will. Ihm zur Seite steht der Naturforscher Alexander von Humboldt (Albrecht Abraham Schuch), der das gleiche Ziel mit anderen Methoden vor Augen hat. Zur Primetime feiert die Verfilmung von Daniel Kehlmanns Roman aus dem Jahr 2005 heute Abend seine Premiere im Free-TV.
Er kann auch anders
Ein Muss für alle Fans von Florian David Fitz. Der Schauspieler sicherte sich durch seine Rolle in der Arzt-Serie „Doctor’s Diary“ eine breite Fangemeinde – sogar über die deutschen Grenzen hinaus. Seitdem hat er sich durch große und eigene Filmprojekte (beispielsweise „Vincent will Meer“) einen Namen auf deutschen Kinoleinwänden gemacht. Den Arzt-Kittel als Dr. Marc Meier zieht Fitz zwar so schnell nicht mehr an, dafür dürfen sich die Fans auf neue Projekte freuen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.