Florian David Fitz: Das muss man über “Hin und weg” wissen
Am 23. Oktober startet der neue Film „Hin und weg“ mit Florian David Fitz ("Doctor's Diary") in den deutschen Kinos. Und bereits vorab ist klar, dass es sich hierbei um einen ernste Thematik handelt und Flori andere Töne anschlägt.
Das Florian David Fitz lustig sein kann, das hat er unter anderem schon in der Serie "Doctor's Diary" bewiesen. Nun geht ein Film an den Start, der sein wahres schauspielerisches Talent auf die Probe stellt. Die Grundthematik des Streifens ist diesmal ein wenig ernster. Florian David Fitz übernimmt die Hauptrolle und spielt Hannes. Laut Showbiz ist Hannes ein junger Mann, der sehr stark unter der Nervenkrankheit ALS leidet.
Worum geht es in dem Film?
Zusammen mit seinen Freunden macht Hannes eine Fahrradtour, doch er hat mehr im Sinn als nur die Zeit mit seinen Freunden. In Belgien will er sich der Sterbehilfe behelfen und endlich seinen erlösenden Frieden finden. Seine Freunde wissen zwar, dass er schrecklich unter seiner Krankheit leidet, wissen aber nichts über sein Vorhaben, einen Schlussstrich unter sein Leben zu ziehen. Als die Truppe davon erfährt, scheint sein Vorhaben kurz vor dem Scheitern. Wie sich Hannes am Ende entscheidet, zeigt sich ab 23. Oktober 2014 in den deutschen Kinos.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.