Filmtipp: “The Bling Ring” mit Emma Watson und Katie Chang
Alle Emma Watson-Fans sollten sich heute Abend nichts vornehmen: Arte überträgt ab 20:15 Uhr den Streifen “The Bling Ring”. In dem Drama geht es um eine Mädchengang, die für ihr Leben gerne klaut - eine Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.
Wer großer Fan von Emma Watson ist und die britische Schauspieler mal nicht nur in einem Harry Potter Film sehen will, der sollte heute Abend auf Arte schalten. Der deutsch-französische Kultursender überträgt zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr den Streifen “The Bling Ring”. Die 25-Jährige ist darin Teil einer Mädchengang einer High School mit reichen Eltern, die nur Flausen im Kopf haben und für ihr Leben gerne klauen. Gemeinsam mit ihrem neuen Schulfreund Marc, verkörpert von Jungschauspieler Israel Brossard, gehen sie auf Diebestour - Geldbörsen, Kreditkarten oder Schmuck sind vor ihnen nicht sicher. Als sie herausfinden, dass Paris Hilton’s Villa verwaist ist, nimmt das Geschehen Fahrt auf...
Dreh in Paris Hiltons Villa
Regisseurin Sofia Coppola verfilmt mit “The Bling Ring” eine wahre Geschichte, als 2008 und 2009 Jugendliche der Oberklasse in Villen von Stars einbrachen. Dabei greift sie auf einen Mix von erfahrenen bekannten Stars (wie Emma Watson oder Katie Chang) und einigen Newcomern zurück. Gedreht wurde unter anderem in der echten Villa von Paris Hilton. Zwar hält Coppola das Drama für ihren schlechtesten produzierten Film., dennoch schafft sie es, die Widersprüchlichkeiten und Oberflächlichkeiten einer unreifen Jugend darzustellen, die nur auf Stars und Konsum gerichtet ist.