Fans müssen auf Helene Fischer verzichten
Der Echo steht vor der Tür und Helene Fischer Fans hatten sich bereits darauf gefreut ihr Idol bald wieder als Moderatorin zu bewundern. Daraus wird wohl nichts, dieses Jahr ist nämlich eine andere Dame an der Reihe.
2014 wurden die Echos noch von Helene Fischer moderiert. Die Schlagersängerin hat damals für die höchste Zuschauerzahl seit 2008 gesorgt. Wie Dwdl berichtet, muss sie den Posten jedoch dieses Jahr wieder abgeben. Die Echo Auserwählte ist Barbara Schöneberger, der die Aufgabe bereits vertraut ist. Zweimal hat sie die Preisverleihung bereits moderiert. 2009 mit Oliver Pocher und 2014 mit Ina Müller. Schöneberger ist überglücklich, dass sie auch 2015 als Gastgeberin agieren darf, das beweist schließlich, dass der Echo sie nicht vergessen hat. Diesmal wird sie alleine auf der Bühne stehen. Eine ausgefallene Showeinlage hat sie jedoch bereits geplant. Momentan liebäugelt sie mit dem Gedanken sich in einem Vertikaltuch von der Decke fallen zu lassen.
Diese Top-Acts stehen bereits fest
Sowohl die ARD als auch der Bundesverband Musikindustrie zeigen sich mit ihrer Moderatorenwahl sehr zufrieden. Barbara Schöneberger ist jedoch nicht die erste Neuigkeit. Auch zwei Top-Acts sind bereits bekannt. So werden sowohl Herbert Grönemeyer als auch der englische Sänger George Ezra auftreten. Ausgestrahlt wird die Preisverleihung am 26. März ab 20:15 Uhr im Ersten.