Extrem Schwer: Thilo will sein Leben umkrempeln! Schafft er das mit Hilfe von RTL2?
Heute Abend wird Thilo auf RTL 2 versuchen sein Leben komplett zu verändern. Gesundheitscoach Felix Klemme soll dabei helfen. „Extrem Schwer“ bietet übergewichtigen Menschen die Chance, unter der Anleitung eines Profis alles daran zu setzen, Pfunde zu verlieren. Schafft es der 36-Jährige bis zum Normalgewicht?
Reichen 12 Monate aus, um sein ganzes Leben umzukrempeln? Kann man seine Gewohnheiten und sein Verhalten so schnell zum Besseren wenden? Unter der Anleitung eines Profis klappt das normalerweise recht gut. In der Show „Extrem Schwer“ hilft Coach Felix Klemme Menschen, die sich selbst nicht mehr wirklich zu helfen wissen. Heute Abend nimmt er sich Thilo vor. Der 36-Jährige war einst ein Sport – Ass. Er spielte aktiv Fußball und American Football, letzteres zeitweise sogar in der zweiten Bundesliga. Damals nahm er an die 8.000 Kalorien täglich zu sich, um seinen Bedarf bei hartem Training zu decken. Allerdings brach er mit seinen Essgewohnheiten auch nicht, als er im Studium mit dem Sport aufhörte. Die Pfunde kamen, unaufhaltsam und schneller als Thilo es erwartet hätte.
Schafft Thilo den Schritt in ein neues Leben?
Momentan lebt der junge Mann zusammen mit seinem Hund wieder bei den Eltern. Er arbeitet in der Firma seines Vaters, die er eigentlich irgendwann auch übernehmen soll. Allerdings halten ihn seine Eltern nicht mehr für belastbar genug, sich dieser Aufgabe zu stellen. Thilo verbringt auch seine Freizeit nicht mehr an der frischen Luft sondern vor dem Computer oder dem Fernseher. Er ist mittlerweile 200 Kilo schwer, bei einer Körpergröße von 1,91 Metern. Eines ist sicher: Der junge Mann braucht unbedingt Hilfe, sonst wird sich seine Masse auch bald auf seine Gesundheit auswirken. Kann Coach Felix Klemme in der RTL 2 Show „Extrem Schwer“ helfen? Heute Abend ab 20:15 Uhr, kann man die Veränderung, die Thilo durchläuft beobachten.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.