myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2016: Poli Genova singt für Bulgarien!

Bereits das zweite Mal wird Poli Genova Bulgarien beim “Eurovision Song Contest” vertreten. Beim ersten Versuch hat der Finaleinzug noch nicht geklappt, nun soll das Finale endlich erreicht werden. Kann die 28-Jährige in Stockholm überzeugen?

Heute Abend findet das zweite Halbfinale des “Eurovision Song Contest” statt. Dabei werden wieder 18 Kandidaten auf der Bühne auftreten und um die noch 10 zu vergebenden Plätze fürs Finale kämpfen. Im Finale am 14.Mai sind 26 Plätze. 10 davon wurden in der ersten Halbfinalshow ausgewählt. Die Länder Aserbaidschan, Russland, Niederlande, Ungarn, Kroatien, Österreich, Armenien, Tschechische Republik, Zypern und Malta konnten dabei überzeugen und stehen nun im Finale. Das Gastgeberland Schweden und die Länder Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien mussten sich für den 14. Mai gar nicht erst qualifizieren. Bulgarien will auch ein Teil der großen Finalshow des “Eurovision Song Contest” sein und schickt mit Poli Genova eine sehr erfahrene Sängerin an den Start. Sie ist 27 Jahre alt und wird bereits zum zweiten Mal Bulgarien beim ESC vertreten.

Poli Genova hat neuen Style!

Die 27-Jährige wurde vom Sender BNT intern als Kandidatin ausgewählt. Poli Genova trat schon 2011 in Düsseldorf für Bulgarien an. Damals hatte sie noch kurze blonde Haare. Mit dem Lied “Na Inat” konnte sie jedoch das Finale nicht erreichen. Vor ihrer Nominierung zum “Eurovision Song Contest” hat die Blondine schon 3 Mal beim Vorentscheid teil genommen. Auch sonst ist Poli Genova sehr musikalisch. Laut "ARD" sang sie schon mit 4 Jahren in einem nationalen Kinderchor und trat wenig später mit dem Fernsehchor “Bon-Bon” auf. Sie moderierte zudem 6 Jahre lang eine Show, die sich um diesen Chor dreht. Sie hat ein abgeschlossenes Studium zur Karinettistin an der Nationalen Musikakademie "Lyubomir Pipkov" und hat auch noch Filmproduktion studiert. Sie gewann die Castingshow “Musical Academy” und spielte in 3 Musical-Produktionen mit. Bei ihrem Auftritt im heutigen Halbfinale will Poli Genova das Lied “If Love Was A Crime” singen. Sie hat nicht wie 2011 noch kurze Haare sondern eine lange Mähne mit einem extrem kurzgeschnittenen Undercut. Ob sie das Final erreicht, wird sich heute Abend zeigen.

Weitere Beiträge zu den Themen

BulgarienSingenESCESC 2016BoulevardeskesEurovision Song ContestPoli Genova

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite