ESC 2015: Marta Jandova & Vaclav Noid Barta rocken für die Tschechische Republik
Die Tschechische Republik will den Eurovision Song Contest 2015 rocken. Mit Marta Jandova und Vaclav Noid Barta gehen zwei Vollblutrocker an den Start. Wie das Lied des Duos „Hope Never Dies“ klingen wird, ist nach wie vor ein Geheimnis. Mehr zu dem Musiker-Paar erfährst Du hier.
Mit den Kandidaten Marta Jandova und Vaclav Noid Barta gehen zwei bekannte Rock-Gesichter für die Tschechische Republik beim Eurovision Song Contest 2015 an den Start. Vor allem in Deutschland ist Jandova eine bekannte Sängerin. In der Alternative-Metal-Band Die Happy machte sie sich in der deutschen Musikbranche einen Namen. Und auch ihr Partner Vadav Noid Barta ist kein Unbekannter. Neben den erfolgreichen Auftritten mit seiner eigenen Band Void ist der Sänger auch als Komponist, Schauspieler und Synchron-Sprecher tätig.
„Hope Never Dies“ – eine Rockballade?
Wie das ESC 2015-Lied „Hope Never Dies“ der Tschechen Marta Jandova und Vaclav Noid Barta klingen wird, ist bisher nicht bekannt. Doch auf eins können wir uns gefasst machen: es wird definitiv rockig! Der Sänger des Duos, Vadav wird den Song komponieren und bekommt dabei Unterstützung von Ondřej Soukup. Der Produzent ist seit den 80er-Jahren ein bekannter Filmkomponist, was auf eine eingängige Rockballade hoffen lässt. Das Duo aus Tschechien hat es leider nicht ins Finale des ESC 2015 geschafft.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.