myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2015 Halbfinale - Vorschau: Wer hat die besten Chancen auf den Einzug ins Song Contest-Finale?

Heute Abend zeigt sich, wer im ersten Halbfinale des „Eurovision Song Contest“ weiter kommen wird. Die Konkurrenz ist stark und jeder Fehler wird bestraft. Welches Land hat die besten Chancen? Wer bekommt die meisten Punkte und zieht als erstes ins Finale des ESC 2015 ein?

In Wien entscheidet sich heute Abend, wer gut genug für das Finale des "Eurovision Song Contest" ist. Insgesamt 16 Länder treten ab 21 Uhr gegeneinander an. Es gibt einige Favoriten, doch niemand kann sicher mit seinem Tipp sein. Denn es wird auf einem sehr hohen Niveau performt, da ist ein Überraschungssieger nicht unwahrscheinlich. Dennoch gibt es ein paar ESC-Teilnehmer, die man unbedingt im Auge behalten sollte.

Geheimfavorit Finnland

Zu den Highlights gehört sicher die finnische Band "PKN" (Pertti Kurikan Nimipäivät): Vier geistig behinderte Punker versprechen Abwechslung zu den üblichen Standards und werden von vielen Experten schon als kommende ESC-Sieger gesehen. Außerdem sticht Estland mit ESC-Teilnehmer Elina Born hervor. Mit ihrem Lied „Goodbye To Yesterday“ können sie laut Buchmacher auf einen Platz unter den Top 5 hoffen. Einen politischen Hintergrund und gute Chancen auf den Sieg hat auch die ungarische Ballade und Friedenssong „Wars For Nothing“ von Boggie.

Russland und Dänemark ebenfalls mit Chancen auf ESC-Sieg

Überraschenderweise bringt Russland einen ebenfalls hochkarätigen Track zum diesjährigen ESC 2015 mit. Die russische Künstlerin Polina Gagarina wird ihren Track "A Million Voices" dem europäischen Publikum zum besten geben. Einen Platz in der oberen Hälfte ist auch für Dänemark drin, die mit Guter Laune-Musik punkten wollen. Der dänische Interpet "Anti Social Media" will mit seinem ESC-Song "The Way You Are" ins Finale des Song Contest einziehen und können sich dabei ebenfalls gute Chancen ausrechnen.

Man sieht, es wird eng auf den oberen Plätzen und es verspricht ein spannendes Rennen um den Einzug ins Finale des "Eurovision Song Contest 2015" zu werden.

Hier gibt es den Favoriten-Song von Estland als Einstimmung auf heute Abend

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
ESC 2015: Elhaida Dani vertritt das Land Albanien mit ‘I’m Alive’
ESC 2015: Ann Sophie tritt für Deutschland an

Weitere Beiträge zu den Themen

Eurovision Song Contest 2015PKNNewsDänemarkHalbfinaleRusslandFinnlandESCpunkrockBoulevardeskesEurovision Song ContestEstlandESC 2015

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite