ESC 2015: Die Band "Anti Social Media" vertritt Dänemark

Am 23.Mai 2015 wird in Wien beim Eurovision Song Contest entschieden, welches europäische Land den besten Musiker vorzuweisen hat. Letztes Jahr konnte sich Conchita Wurst den Sieg einholen, doch wer wird es wohl dieses Jahr sein? Der Contest steht ganz unter dem Motto “Building Bridges”, weswegen wir nun einen Einblick in die Teilnehmer geben. Diesmal geht es um die Band Anti Social Media, die mit ihrem Song “The Way you are” für Dänemark antritt.

Das Land Dänemark, dass den Eurovision Song Contest mit Emelie de Forest und ihrem Song Only Teardrops im Jahr 2013 gewann, schickt nun eine junge Rockband ins Rennen, die von nationalen Klängen abweicht. Philip Thornhill, Nikolaj Tøth, David Vang und Emil Vissing treten mit ihrer Band “Anti Social Media” beim diesjährigen Grand Prix an. Was hinter diesem außergewöhnlichen Bandnamen steht, haben die Mitglieder noch nicht bekanntgeben, aber vielleicht erfahren wir dies ja im Mai.

Der Vorentscheid in Dänemark ist fast Tradition

Mit dem Titel “The Way you are” holten die Jungs sich den Sieg beim Vorentscheid zum Song Contest. Dieser heißt in Dänemark “Dansk Melodi Grand Prix” und gehört schon fast zur Tradition. Dort treten 10 Kanditaten auf, die dem Aufruf des Dänischen Rundfunks gefolgt sind. Eine Fachjury wählt aus 700 Bewerbungen die Besten Zehn aus, die dann am Vorentscheid teilnehmen und sich beweisen dürfen. Dort war die Band Anti Social Media zwar nicht der Zuschauerliebling, sie erreichten beim Voting nur Platz 2, doch punkteten sie bei der Jury, was der Band schließlich den ersten Platz bescherte und die Jungs nun mit “The Way you are” zum Grand Prix schickt.

Hier könnt ihr euch das Video gleich ansehen:

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.