„ESC 2015“: Die 16-jährige Molly Sterling tritt für Irland an
Die erst 16 Jahre alte Molly Sterling tritt beim Eurovision Song Contest 2015 für Irland an. Im Gepäck hat sie den Titel „Playing With Numbers“, den sie zusammen mit Greg French schrieb.
Der 60. Eurovision Song Contest findet dieses Jahr in Wien statt und auch die junge Molly Sterling ist dabei. Für Irland kämpft sie um den Sieg. Im Rahmen der „Late Late Show“ gewann sie durch ein 50/50%-Mischvoting den nationalenVorentscheid mit dem melancholischen Walzer „Playing With Numbers“. Mit Talent und viel Blues in der Stimme, sang sie sich in die Herzen der Zuschauer. Die Erwartungen an die Schülerin sind groß – mit sieben Siegen, einem doppelten Gewinner und drei Triumphen gilt Irland als unangefochtener Champion beim ESC 2015.
Molly Sterlings Statement zur Teilnahme
Über ihre Chance, beim großen Eurovision Song Contest für ihre Heimatland antreten zu können, ist die 16-Jährige überglücklich. „Es ist ein unglaubliches Gefühl! Ich kann gar nicht glauben, dass das passiert ist“, zeigte sich die junge Irin am Freitagabend geradezu überwältigt auf ihren Sieg im Vorentscheid. „Ich möchte, dass man stolz auf mich sein kann“, ergänzte sie im Hinblick auf ihren großen Auftritt im Mai. Sie liebe es schließlich, auf der Bühne zu stehen und dass sie nun die Möglichkeit habe, das vor einem so großen internationalen Publikum zu tun, mache sie laut songcontest.orf.ateinfach sprachlos. Wir sind gespannt auf den Beitrag der jungen Musikerin und wünschen ihr eine erfolgreiche Platzierung. Leider ist die irische Sängerin bereits im Halbfinale des ESC 2015 ausgeschieden.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.