ESC 2015: Der sympathische Måns Zelmerlöw vertritt sein Land Schweden mit dem Titel “Heroes”
Deutsche Fans sind sich auf der Website des diesjährigen Eurovision Song Contests einig: Das Land Schweden kreierte für dieses Jahr einen wirklich großartigen Vorentscheid. Der Sender SVT hat nämlich so seine ganz eigene Variante, wie beim “Melodifestival” der Teilnehmer für den Grand Prix gewählt wird. Letztendlich konnte sich Måns Zelmerlöw mit seinem Song "Heroes" durchsetzen.
Beim schwedischen Vorentscheid “Melodifestival” baute der Sender SVT eine besondere Hürde für die Teilnehmer ein. In der Show gibt es keine schwedische Jury, sondern ein internationales Gremium, dass mit den Zuschauern zusammen den Gewinner des Vorentscheids auswählt und somit auch den Beitrag von Schweden beim Eurovision Song Contest 2015. Die neue Jury hat den Zweck, einen Titel zu wählen, der auch international gut ankommt und nicht nur in Schweden selbst. Denn die eigenen Landsleute dürfen ja bekanntlich beim Grand Prix nicht für ihren eigenen Beitrag abstimmen. So lud man einige TV-Sender aus ganz Europa ein, darunter auch der österreichische Sender “ORF” mit Conchita Wurst als Vertreterin, die ihren Favoriten des Abends wählen durften.
Klare Mehrheit für Måns Zelmerlöw
Dabei stimmten Neun von Elf Sendern für den Sänger Måns Zelmerlöw mit seinem Titel "Heroes".Auch das Publikum war von ihm überzeugt und beschenkte ihm mit 35,1% der Stimmen den ersten Platz. “Heroes” ist auf alle Fälle ein Popsong, der im Ohr bleibt. Måns selbst wirkt sehr sympatisch, sodass unter ESC-Fankreisen auf diversen Onlineportalen schon gemunkelt wird: “Wenn Australien nicht noch Besseres nach Wien schickt, wird es dieser Schwede.” Noch muss sich der Sänger beim zweiten Halbfinale des ESC beweisen, damit er ein Ticket für das Grand Final am 23.Mai erhält. Dem scheint aber nichts mehr im Wege zu stehen. Måns Zelmerlöw hat es mit seinem Song "Heroes” im zweiten Halbfinale in das Finale des ESC 2015 geschafft!.
Bis dahin könnt ihr euch das Video zum Song schon einmal ansehen:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite