ESC 2015: Ann Sophie tritt für Deutschland an
Nachdem sie auf recht unkonventionellem Weg den Vorentscheid gewonnen hat, startet Ann Sophie jetzt richtig durch. Deutschland steht hinter ihr und wer weiß, vielleicht knüpft sie ja an die Erfolge von Lena Meyer-Landrut an?
Nach einem furiosen ESC-Vorentscheid-Finale steht unser Kandidat nun auch fest. Denn eigentlich war Andreas Kümmert der Erstplatzierte, doch dieser gab seinen Sieg überraschenderweise an Ann Sophie ab. Mit "Black Smoke" sang sich die 24-Jährige somit nach Wien, wo sie ihr Bestes geben wird, um Deutschland zu vertreten. Viele halten sie für einen würdigen Ersatz, denn schließlich wurde sie persönlich vom eigentlichen Gewinner als Teilnehmerin für den Eurovision Song Contest 2015 ausgewählt.
Ann Sophie trumpft mit interessanter Biographie
Nicht nur die Art, wie ihre Qualifikation erfolgte, ist besonders, sondern auch das bisherige Leben der gebürtigen Britin ist äußerst ungewöhnlich: Sie wurde in London geboren, wuchs hauptsächlich in Hamburg auf und ging nach ihrem Abitur nach New York, um dort eine Schauspielausbildung zu absolvieren. Dort sang sich durch die Bars. Damit legt Ann Sophie den Grundstein für ihre Karriere und kann jetzt ihr Potenzial voll ausschöpfen. Deutschland drückt ihr sicher die Daumen und mit etwas Glück kann sie die Erfolge von Lena im Finale des ESC 2015 wiederholen und bringt die ESC-Krone zurück.
Diese News zum ESC 2015 könnten euch auch interessieren:
ESC 2015: Giannis Karagiannis singt für Zypern
"ESC 2015": Leonor Andrade will für Portugal gewinnen
ESC 2015: Monika Kuszyńska vertritt ihr Land Polen
"ESC 2015": Die ehrgeizige Amber ist für Malta dabei