ESC 2014: Ruth Lorenzo tanzt für Spanien im Regen
Kommenden Samstag wird es in Kopenhagen in Dänemark wieder spannend: Der diesjährige „Eurovision Song Contest 2014“ wirkt bereits vielversprechend. Die Bandbreite der Lieder ist ebenso vielfältig, wie die Kandidaten selbst. Alle wollen sie den Sieg für ihr Land. So auch die Spanierin Ruth Lorenzo, die mit ihrem emotionalen Ohrwurm „Dancing in the Rain“ gute Chancen auf eine Platzierung hat.
Ruth Lorenzo wird Spanien mit ihrem gefühlvollen und doch modernen Song „Dancing in the Rain“ vertreten. Der Mix aus spanisch und englisch begeistert bereits viele. Sie gilt als eine der klaren Favoriten. Auch durch das Bühnenbild wird sicherlich gepunktet: Ruth steht in einem taillenbetonten, silbernen Kleid und ihren langen schwarzen Haaren alleine auf der Bühne und gleicht dabei einer „Meerjungfrau“. Nicht ungewöhnlich, denn als Kind war sie ein großer Fan des Disneyfilms „Arielle – die kleine Meerjungfrau“.
Bringt Ruth Spanien den Sieg?
Der diesjährige „Eurovision Song Contest“ lässt viele spekulieren. Unter den klaren Favoriten befindet sich auch Ruth Lorenzo, die für Spanien auf der Bühne stehen wird. Sie ist bereits erfolgreich, wird weltweit bekannt. Den Durchbruch schaffte sie in Großbritannien, als sie sich für die Castingshow „X-Factor“ bewirbt. Als sie den Song „Purple Rain“ von Prince performt, wird das Video so oft auf YouTube angeklickt, dass dieser das Video persönlich sperren lässt. Stars wie Johnny Depp sind große Fans. Doch in Großbritannien fühlte sie sich trotz ihres Erfolgs sehr einsam und schrieb so den Song „Dancing in the Rain“. Nun ist sie in ihre Heimat zurückgekehrt und wird Spanien mit ihrer Ballade vertreten. Wie der Song ankommt und welchen Platz sie ergattert bleibt also abzuwarten.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.