ESC 2014: Carl Espen tritt mit viel Gefühl für Norwegen an

Diesen Samstag ereignet sich der diesjährige Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Auch dieses Jahr wird es wieder spannend. Die Lieder und die Kandidaten sorgen für Überraschungsmomente und Faszination. Bereits jetzt wird heiß diskutiert: Wer gewinnt den ESC 2014? Einer der Favoriten ist auch Carl Espen, der für Norwegen an den Start geht. Wird er Sieger des Wettbewerbs?

Carls Espen ist seinem Traum von der Musik endlich näher gekommen: Bereits im Alter von sechzehn Jahren stand er auf der Bühne, schaffte allerdings nicht den Durchbruch. Er musste ins Kosovo zum Militär und arbeitete anschließend jahrelang als Türsteher und Handwerker. Seine vier Jahre jüngere Cousine schaffte allerdings den Durchbruch und verhalf ihm 2013 mit dem Song „Silent Storm“ ebenfalls zu solch einem. Bei seinem Auftritt beim Vorentscheid waren die Zuschauer direkt begeistert.

Harte Schale, weicher Kern

Norwegen schickt auch dieses Jahr wieder einen Favoriten zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen. Carl Espen wird mit seinem Song „Silent Storm“ antreten und hofft, die Jury von sich zu überzeugen. Das Publikum und seine Fans sind jeweils in Norwegen schon begeistert: Carl, ehemaliger Handwerker, Soldat und Türsteher, ist ein muskulöser, kräftiger Mann. Und doch hat er eine so sanfte und gefühlvolle Stimme, dass es kaum zu glauben ist. Hat Norwegen dieses Jahr wieder einen Kandidaten für das Siegertreppchen? Kommenden Samstag werden die Fans es erfahren.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.