ESC 2013: Siegt Georgien mit der Liebe von Sophie und Nodi?

Etwas Romantik darf beim „Eurovision Song Contest 2013“ natürlich auch nicht fehlen. Für die richtige Stimmung sorgt glücklicherweise das Duo „Sophie und Nodi“. Sie vertreten beim ESC 2013 das Land Georgien. Ob sie Europa mit ihrer Liebesballade „Waterfall“ überzeugen können?

Georgien nimmt im diesem Jahr zum sechsten Mal beim „Eurovision Song Contest 2013“ teil. Diesmal möchte das Land mit einer Liebesballade überzeugen. Sophie Gelovani und Nodi Tatishvili dürfen das romantische Duett präsentieren. Sophie und Nodi überzeugen während ihres Songs „Waterfall“ als verliebtes Paar. Privat hat es zwischen den beiden jedoch nicht gefunkt. Die zwei Künstler haben eine Menge Erfahrung in der Musikbranche. Sophie gewann bereits mit 15 Jahren erste Talentshows und Nodi die Show „Geostar“. Beide verbindet jedoch nicht nur die Teilnahme an Castingshows, sondern auch der Abschluss einer Musikhochschule. Doch hilft dieser, den ESC 2013 zu gewinnen?

Diesmal kein Eklat

Ihren Song „Waterfall“ hat im Übrigen der Schwede G:son geschrieben. Dieser komponierte bisher 64 Songs für den „Eurovision Song Contest“. Acht Lieder davon schafften es bis in das Finale des ESC. Auch den Siegersong des letzten Jahres „Euphoria“, stammt aus der Feder des schwedischen Ralph Siegel. Ob sein Song auch in diesem Jahr gewinnt? Zumindest sorgt das Lied für keinen Skandal, wie der Song "We Don't Wanna Put In" aus dem Jahr 2009. Da der Titel auch als „Wir wollen keinen Putin“ verstanden werden konnte, disqualifizierte das ESC-Komitee Georgien. Mit ihrer romantischen Ballade müssen sich „Sophie und Nodi“ wohl keine Sorgen um einen Eklat machen. Ob sie diesmal sogar siegen können?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.