ESC 2013: Der singende Arzt Gianluca Bezzina tritt für Malta an
Gialuca Bezzina ist ein echtes Multitalent. Neben seinem Studium der Medizin tritt er in diesem Jahr für den „Eurovision Song Contest 2013“ für Malta an. Doch kann er mit seinem selbst geschriebenen Lied „Tomorrow“ die Erwartungen des Landes erfüllen?
In zwei Vorentscheidungsshow konnte sich Gianluca Bezzina in Malta durchsetzen. Sogar seine eigene Schwester stieß er damit aus dem Rennen: Sie nahm ebenfalls an dem Vorentscheid zum „ESC 2013“ teil, wurde jedoch vorletzte. Jetzt kann sie ihren Bruder anfeuern, der Malta beim „Eurovision Song Contest 2013“ vertreten wird. Erfahrung hat der smarte Sänger genug: Mit seiner Gebetsgruppe singt der angehende Arzt regelmäßig um Kinderhilfsprojekte zu unterstützen. Bei einem dieser Charity-Konzerte wurden dann die Songschreiber Boris Cezek und Dean Muscat auf ihn aufmerksam.
Kann er an den Erfolg anschließen?
So entstand dann der Song für Gianluca Bezzina. Mit Hilfe der beiden Songschreiber bastelte er das Lied „Tomorrow“ für den ESC 2013. Der Song erfüllt dabei die Eigenschaften eines Radio-Hits, punktet aber auch durch einen gewissen „Wohlfühl-Faktor“. Bleibt zu hoffen, dass der charismatische Sänger an die ehemaligen Erfolge von Malta beim „Eurovision Song Contest“ anschließen kann. Im Jahr 2002 und 2005 landete das Land auf den Stellen zwei und drei. Bei ihrer letzten Teilnahme 2009 belegte Malta allerdings nur den 22. Platz. Ob Gianluca Bezzina den vergangenen Erfolg wiederherstellen kann?
So klingt der Song von Gianluca Bezzina:
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.