Emmy Awards 2017: Peinliche Pleite für Game of Thrones!
Was die Oscars für die Filmwelt ist, sind die Emmys für das Fernsehen. Die Nominierungen für die diesjährige Verleihung wurden diese Woche bekannt gegeben. Und zur großen Verwunderung fiel der Name “Game of Thrones” kein einziges mal.
Im letzten Jahr waren die Macher von “Game of Thrones” ganze 23 Mal nominiert. Eine unglaubliche Anzahl für eine TV-Serie. 12 mal durfte sie die Auszeichnung sogar mit nach Hause nehmen. Genau wie im Jahr davor. Nur dieses Jahr ging die Fantasy-Serie leer aus. Stattdessen folgen andere Serien mit Rekord-Nominierungen. “Westworld” mit Ed Harris und Anthony Hopkins wurde 22 mal nominiert und die Netflix-Serie “Stranger Things” heimste ganze 18 Nominierungen ein. Sie profitieren jetzt natürlich vom Ausfall des eigentlichen Kritikerliebling. Aber gibt es für das Fehlen nicht eine einfache Erklärung?
Darum durfte die Serie nicht bei den Emmys teilnehmen!
Eigentlich ist die Erklärung ganz simpel: Die diesjährigen Emmys berücksichtigen nur einen Ausstrahlungszeitraum von 1.Juni 2016 bis 31.Mai 2017. Da die erste Folge der siebten Staffel von “Game of Thrones” erst am 16.Juli startet konnten sie von der Jury leider nicht berücksichtigt werden. Die Macher und der Cast müssen sich deshalb noch ein Jahr gedulden. 2018 werden sie sicher wieder auf der Liste der nominierten stehen. Die diesjährigen Emmy Awards finden am 17. September in Los Angeles statt und werden von Late Night-Talker Steven Colbert präsentiert. Allein deswegen lohnt es sich wohl schon die Show anzusehen.
Das könnte dich auch interessieren:
Game of Thrones: Ist Kit Harington mit Rose Leslie unglücklich?
Schock: Game of Thrones Staffel 8 ohne Jon Snow? Das sagt Kit Harington!
Game of Thrones Staffel 7: So cool! Sophie Turner und Kit Harington feiern die Premiere!