DSDS Vorschau 2. Halbfinale: Der Kampf ums Finale ist eröffnet!

Die heiße Phase bei DSDS ist eröffnet. Nur noch die Top 3 Kandidaten sind übrig geblieben und kämpfen in der kommenden Folge um die zwei Plätze im Finale, das am 11. März 2013 statt finden wird. Ricardo Bielecki, Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli sind dem Traum vom Superstar zum Greifen nah! Was werden sie im Halbfinale von DSDS singen?

Bei DSDS wird es jetzt richtig ernst! Nur noch drei Kandidaten sind übrig geblieben und kämpfen nun darum, ins Finale zu kommen. Und da sie nur noch zu dritt sind, wird jeder Kandidat drei Lieder zum besten geben. Doch wer kann die Jury um Dieter Bohlen und auch das Publikum am meisten überzeugen? Eins ist sicher, jeder von ihnen muss nun sein bestes geben, um ins Finale zu kommen. Ricardo Bielecki ist der einzige männliche Kandidat, der noch im Rennen ist. Doch wird er sich gegen die beiden Powerfrauen Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth durchsetzen können? Er wird es auf jeden Fall versuchen. Ricardo singt im Halbfinale ein deutsches Lied, “Stark” von Ich + Ich, und zwei englischsprachige Songs. Von der Boyband The Wanted covert er “Chasing The Sun” und von Mariah Carey “I Wanna Know What Love Is”. Schafft er es mit diesen Songs ins DSDS-Finale?

Was singen die Powerfrauen?

So stark wie dieses Jahr waren die Frauen bei DSDS selten. Doch sind sie auch stark genug, um beide ins Finale zu kommen? “Schlagerprinzessin” Beatrice Egli überrascht ein wenig bei ihrer Songauswahl. Sie bleibt laut RTL zwar der deutschen Sprache treu, doch nicht alle ihrer Songs sind dieser Woche Schlager. Natürlich sind wieder Lieder ihrer Vorbilder Andrea Berg (“Die Gefühle haben Schweigepflicht”) und Helene Fischer (“Die Hölle morgen früh”) dabei. Doch der dritte Song ist “Ich lebe” von Christina Stürmer. Lisa Wohlgemuth singt wie auch Ricardo Bielecki ein deutsches Lied, nämlich “Fallschirm” von Mia. Dabei wird wieder die flippigere Lisa zu sehen sein, wie auch bei “Get Shaky” von The Ian Carey Project. Und auch “Heaven” von DJ Sammy & Yanou feat. Do ist eigentlich ein Dance-Titel. Dabei schwärmt Dieter Bohlen doch eher von ihren ruhigeren Performances. Doch vielleicht macht Lisa aus “Heaven” ja eine ruhigere, sanfte Nummer. Denn auch das Original von Bryan Adams ist eher romantisch. Oder kann Lisa Wohlgemuth mit Party-Musik ins Finale von DSDS einziehen?

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
DSDS: Darum wird Beatrice Egli der neue Superstar
DSDS 2013: Ist Ricardo Bielecki schon der sichere Sieger?
DSDS 2013: Fliegt Lisa Wohlgemuth vor dem Finale raus?
DSDS Rückblick 1. Halbfinale: Susan Albers trotz super Leistung raus

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.