DSDS: Beatrice Egli heute wieder im deutschen TV
Beatrice Egli gab es gestern Abend wieder im deutschen Fernsehen zu bestaunen. In der WDR-Show „Zimmer frei!“ sprach die Schlagersängerin über ihre Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“, ihrer Kindheit und was sie seit ihrem Durchbruch vermisst!
Im Mai 2013 wurde sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen. Beatrice Egli siegte in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und schwimmt seither auf einer Erfolgswelle. Die gebürtige Schweizerin stammt aus einer musikalischen Familie und machte ihre Anfänge als sie mit 14 Jahren Gesangsunterricht nahm und auf Volksfesten auftrat. Mittlerweile ist sie 26 Jahre alt und hat drei Alben auf den Markt gebracht, welche regelmäßig in den Charts weit oben stehen und ihr 2014 sogar zum ECHO in der Kategorie „Newcomer International“ verhalfen. “Manchmal braucht es diese Momente, auch mal wieder allein’ zu sein und zu reflektieren, was gerade alles passiert”, so die Blondine in der gestrigen Ausgabe der WDR-Show „Zimmer frei!“.
Sehnsucht nach Freunden und Familie
2013 war Egli zu ihrer „DSDS“-Zeit noch regelmäßig auf den deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen, doch ein Auftritt wie gestern ist zu etwas besonderem geworden, denn der Terminkalender der Schweizerin ist rappelvoll. In „Zimmer frei!“ erzählt sie Christine Westermann und Götz Alsmann ihre Beweggründe weshalb sie zu Deutschlands erfolgreichster Castingshow ging: „Ich bin zu ‘DSDS’ gegangen und wollte wissen, wo ich als Sängerin stehe, und dann ging es immer weiter.“ Des Weiteren fügt sie an dass ihr seit ihrem Durchbruch die Zeit für ihre Familie und Freunde fehlt, sagt jedoch: „Aber wenn ich jeden Abend auf der Bühne stehe, das ist einfach das Schönste überhaupt. Keine Party könnte schöner sein als diese, die ich jeden Abend feiern kann.” Im Verlauf der Sendung berichtet sie aus ihrer Kindheit in Pfäffikon am Zürichsee und der Metzgerei ihrer Eltern, in der sie verrückterweise vor knapp zwei Jahren noch aushalf. Spätestens im Sommer kann man Egli dann wieder im deutschen TV sehen, denn dann wird sie ihre eigene Show im Ersten haben.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.