DSDS 2016: Im nächsten Jahr wird alles anders
„DSDS“ ist bald wieder zurück, jedoch sind bei dem Format ein paar interessante Änderungen vorgenommen worden. Unter anderem sind nun Sänger und Sängerinnen aus allen Musik-Genres erwünscht.
Schon seit einiger Zeit läuft wieder die Bewerbungs-Phase für die neue „DSDS“-Staffel, doch man kann sich immer noch als Kandidat für die bekannte Castingshow mit Dieter Bohlen bewerben. Die Anmeldung zu einem „Deutschland sucht den Superstar“-Casting findet wie im letzten Jahr online mit Bild sowie Video statt. Jedoch gibt es eine kleine Abänderung. Nach der Einsendung seiner Bewerbung, bekommt jeder Teilnehmer per Mail einen Bogen zugeschickt, den er ausgefüllt zur ersten Ausscheidungsrunde mitbringen muss. Des Weiteren erhält man in der Mail ebenfalls den Termin für sein Casting.
Was wird noch anders sein?
Es hat sich aber noch mehr verändert. Die Altersgrenze bei „DSDS“ ist ab sofort aufgehoben und Menschen allen Alters können ihr Glück versuchen. Auch wird nicht mehr nur nach Mainstream-Pop-Sängern Ausschau gehalten, denn auch alle anderen Musikrichtungen sind nun ein Thema. Wer ein Instrument spielt, hat Glück, denn das wird bei „Deutschland sucht den Superstar“ gern gesehen. Gitarre, Keyboard oder Ähnliches soll unbedingt zur ersten Ausscheidungsrunde mitgebracht werden. Wir sind gespannt, wie sich die Neuerungen auf die Sendung auswirken und freuen uns auf die kommende 13. Staffel.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.