DSDS 2015 trifft auf One Direction
„One Direction“ kommt zu DSDS. Mit Hilfe von „Story of my Life“ kann ein Kandidatin die Jury der diesjährigen Staffel voll und ganz für sich gewinnen.
DSDS und vor allem Dieter Bohlen sind ja bekannt für ihre harte Kritik. Da wird nicht viel drum herum geredet. Und so gibt es auch für Kandidat Yahya erst einmal harte Worte vom Papa der Castingshow. Der dachte nämlich zu Anfang, dass Yahya ein „Vollpfosten“ sei. Zu Anfang. Das hat sich aber zum Glück geändert, als der Kandidat den 1D-Song „Story of my Life“ zum Besten gab. Sein Gesangstalent ist offensichtlich. Dabei hatte es der Auszubildende im Leben nicht einfach. So musste er 2012 mit seiner Familie aus dem Irak fliehen. Die Musik hat ihm geholfen diese schwere Zeit zu überstehen. Nach seiner Ausbildung zum Sound Designer möchte Yahya nun auch als Sänger durchstarten.
Ist Yahya zu langweilig?
Doch auch von Mandy Capristo gab es erstmal Kritik zu hören, so fand das Ex-Monrose-Girl den Anfang langweilig. Zum Glück kam da noch ein aber, denn mit dem Refrain schaffte es Yahya auch sie mitzureißen. Da bildeten auch die Juroren Heino und DJ Antoine keine Ausnahme. Mit vier Zusagen schaffte es Yahya damit in den Recall. Eine reife Leistung. Die Jungs von „One Direction“ wären sicher stolz auf seine vorbilde Interpretation ihres Hits. Hier könnt ihr euch Yahyas Auftritt in voller Länge ansehen.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.