myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

DSDS 2014 Recall: Das sind die Songs der Kandidaten

Die elfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geht in den Recall auf der tropischen Insel Cuba. Die letzten 31 Kandidaten kämpfen um einen Platz im Finale und um die Chance ein richtiger Star zu werden. Am Samstag sind die Duetts an der Reihe, doch welche Songs werden die Kandidaten zum Besten geben.

Die Songauswahl kann bei DSDSüber Sieg oder Niederlage entscheiden. Im Recall der Castingshow auf Cuba geht es jetzt um Alles. Die Kandidaten müssen als Duett singen. Es ist wichtig, viel Gefühl rüber zu bringen, zusammen zu arbeiten und vor allem, wie Dieter Bohlen betont: „Beim Duett ist das Allerwichtigste, dass es mehr sein muss, als zwei Personen. Ich will jetzt hier was Geiles sehen, macht was draus!“ Jeder Kandidat muss sich im Vorfeld fragen, mit wem kann ich zusammenarbeiten und mit welchem Song werde ich die Jury umhauen.

Wer kann die Jury überzeugen?

Doch zum Duett gehört bei „Deutschland sucht den Superstar“ viel mehr, als nur das gemeinsame Singen. Fast noch wichtiger ist die Performance, die die Teilnehmer der Castingshow zeigen. Es geht um viel Gefühl, um romantische Berührungen und heiße Blicke. Den Kandidaten steht ein kompetenter Trainer zur Seite: Jorge Gonzales zeigt den jungen Menschen, wie man sich auf Cuba bewegt. Doch welche Songs wählen die Kandidaten? Es ist anscheinend von allem etwas dabei. RTL hat die ganze Liste der 15 Duette schon im Vorfeld veröffentlicht. Das Spektrum reicht von so klassisch romantischen Songs wie „When You Say Nothing At All“ (Tanja Tischewitsch und Enrico von Krawzcynski) zu unpassend wirkenden, modernen Stücken wie „Price Tag“ (Yasemin Kocak und David Petre).

Weitere Beiträge zu den Themen

DuettDeutschland sucht den SuperstarDSDS 2014SongsKandidatenFinaleSuperstarCastingAuswahlCubaJuryRecallBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite