Dschungelcamp 2014: Wer nutzt die Show am Meisten?

Das Dschungelcamp 2014 war für die teilnehmenden Stars die Möglichkeit, sich medienwirksam zu platzieren und die träge Karriere wieder ins Laufen zu bringen. Doch wem ist das am besten gelungen – und wer kann von seiner Teilnahme leider gar nicht profitieren?

Schon kurz nachdem sich Dschungelkönigin Melanie die Krone aufgesetzt hatte, liefen die Prognosen: Welcher der Stars wird das PR-Potenzial des Dschungelcamps am besten für sich nutzen? Es scheint so, als ob die zweitplatzierte Larissa momentan den größten Profit aus ihrer Teilnahme beim Dschungelcamp schlägt: Für einen Termin mit ihr muss man nach Angaben von RTL gerade eine Woche Vorlaufzeit einplanen, zudem werden zwei Filme mit ihr erscheinen. Offenbar wird sie vom Klum-Management gut betreut! Auch für Melanie Müller läuft es anscheinend nicht schlecht: Ihr Erotik-Onlineshop boomt, ihre Filme finden reißenden Absatz und ihre Schlagerkarriere auf Mallorca scheint gesichert.

Die PR-Verlierer: Michael Wendler und Mola Adebisi

Dagegen sieht es bei Michael Wendler nicht so rosig aus: Nach seinem verpatzten Dschungelcamp-Auftritt schafft es der Schlagerstar nicht, sich besser zu profilieren; seine Gage hat sich laut einem anonymen Branchenkenner sogar von 12.000 auf 9.000 Euro reduziert. Gleiches gilt für Mola Adebisi: Er hat im Anschluss an das Camp einige Geschäftspartner verloren, wird aber immerhin noch ein Motorsportmagazin moderieren. Winfried Glatzeder hingegen ist zufrieden mit seiner derzeitigen Lage: Schon vor dem Dschungel hat er einen hochkarätigen Film abgedreht, nun starten für ihn Tourneeproben. Seine Bilanz: „Ich habe elf Kilo abgenommen und auf zehn Jahre die Kosten meiner Gasheizung realisiert. Ansonsten geht es mir komischerweise ganz gut.“ Wenn nur jeder der Dschungelcamp-Stars ein solch positives Resümee ziehen könnte!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.