Dschungelcamp 2014: Erste Ekelprüfung für Larissa Marolt und Michael Wendler
Endlich ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zurück. Die Show, in der elf Promis in den australischen Dschungel reisen und sich Ekelprüfungen stellen, ist im deutschen TV besonders beliebt. Heute startet die 10. Staffel der Show und das heißt für die Twitter-Fans wieder: Lästern, lästern, lästern. Doch wer wird in der ersten Folge von #IBES bereits mit seiner Abreise drohen?
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geht in die zehnte Runde. Auch heute wagen sich elf deutsche Promis in das australische Dschungelcamp und müssen zwei Wochen miteinander auskommen. Doch bereits im Abspieler zeigt sich: Michael Wendler spielt mit dem Gedanken, das Camp zu verlassen! Denn nach dem Einzug müssen er und Ex-GNTM Larissa Marolt in die erste Prüfung. Der Teaser verspricht eine schmackhafte Prüfung: Die beiden Kandidaten müssen heute offensichtlich schon (wortwörtlich) schwer schlucken! Auf Twitter freuen sich die Fans unter dem Hashtag #IBES natürlich bereits jetzt über die kommende Ekelprüfung. Damit startet man doch gut in eine neue Staffel!
Diese Kandidaten ziehen in den Dschungel
Doch zurück zum Anfang: Noch müssen die Promis einziehen. Dieses Jahr sind folgende Kandidaten dabei: Michael Wendler, Melanie Müller, Larissa Marolt, Julian F. Stöckel, Marco Angelini, Winfried Glatzeder, Tanja Schumann und Gabby de Almeida Rinne, Jochen Bendel, Mola Adebisi und Corinna Drews. Bereits zu Beginn wird über das Topmodel gelästert, weil sie ohne BH zum Kennenlernen-Treffen antanzt. Doch das ist noch lange nicht alles. Als Larissa aufgefordert wird, beim ersten Team ins Camp zu fliegen und sofort ihre Sachen zu packen, bricht Panik bei dem Model aus. Panik, die sich in zickigem Verhalten zeigt. Darauf reagiert Melanie natürlich auch mit spitzer Zunge. Zickenkrieg noch vor dem Camp! Das kann ja heiter werden. Und als das erste Team im Dschungel landet, besteht das Nesthäkchen darauf, eine Toilette zu besuchen - im australischen Urwald. Von den Camp-Aufsehern bekommt sie keine Antwort.
Larissas Drama-Show
Und auch die anderen Promis beklagen sich über den groben, strengen Einstieg ins Dschungelcamp. Denn die Stars werden aufmerksam gefilzt, damit sie ja keine unerlaubten Dinge mitnehmen. Danach geht es als Grüppchen Richtung Camp. Trotz den kleinen Gefahren, kann Jochen Bendel etwas Positives daran gewinnen: Ihn erinnert die Unterkunft für die nächsten Tage ein bisschen an "Der kleine Hobbit" oder "Herr der Ringe". Dumm nur, dass Larissa die schöne Atmosphäre stört: Die Kleine zickt unentwegt herum oder jammert, weil sie sich weh tut. Winfried hat keinerlei Geduld für das junge Model und wirft ihr sogar vor, sich für die Kamera zu inszenieren. Einfach ist die Österreicherin wirklich nicht: Alleine schon der Bezug ihres Bettes sorgt für ein Mini-Drama. Denn - welch Überraschung - überall befinden sich Spinnen.
Tränen bei Melanie
Der Preis der Schmuggler-Queen geht in jedem Fall an Gabby! Die ehemalige "Queensberry"-Sängerin hat auf allerlei Wegen versucht, ein bisschen Make-Up ins Camp zu schmuggeln. Da wird schnell mal der BH ausgestopft, etwas in die Taschen gepackt oder in den Haaren versteckt. Während Team 2 noch über diesen Schmuggelversuch lachen kann, fließen im Camp bereits die ersten Tränen. Nach Winfrieds Ansprache bezüglich Larissas kindischem Benehmen, kann das Model die Tränen nicht mehr zurückhalten und zieht sich zurück. Und wie sieht es in der Zwischenzeit bei den nachrückenden Promis aus? Die machen sich jetzt auch langsam auf Richtung Dschungel. Doch ihnen steht kein Marsch bevor, sondern ein Sprung aus dem Flugzeug. Obwohl im ersten Moment alle geschockt sind und bei Melanie sogar die Tränen fließen, betreten am Ende alle das Flugzeug - mit Ausnahme von Mola. In den Lüften angekommen, überlegt es sich Gabby doch noch anders, während Melanie heulend ihren Mut zusammennimmt.
Die erste Prüfung für Larissa & Melanie
"Bitte, Österreicher, gib mir ahn Sock!", plappert Larissa, nachdem sicher ist, dass sie zusammen mit Michael Wendler in die erste Prüfung muss. Denn ohne Socken will Larissa sich der Herausforderung nicht stellen. Die Twitter-Gemeinschaft liebt sie bereits jetzt. Damit hat sie die Nachfolge von Joey Heindle angetreten. In der ersten Dschungelprüfung von "IBES" ist viel geboten. Los geht es mit Spinnen. Die beiden Promis müssen die Krabbeltiere in den Mund nehmen (nicht essen). Michael Wendler übersteht das ohne Probleme, Larissa wirft das Handtuch bereits bei Aufgabe 1. Ob sie bei der Platzangst-Herausforderung mit Schlangen besser abschneidet? Hier geht das Gejammer auch gleich wieder los: "Die Schlangen berühren mich!", nörgelt Larissa, nachdem ihr die Ranger etliche Schlangen auferlegt haben. Vielleicht sollte ihr jemand sagen, dass es da ganz üblich ist, dass sie einen auch berühren. Michael Wendler versucht in der Zwischenzeit, die Situation mit einer tiefenentspannten Yoga-Einstellung zu retten. Klappt nicht ganz: am Ende gibt es nur einen halben Stern für das Duo.
Erste Ekelprüfung im Camp 2014
Die nächste Aufgabe schickt Larissa und Michael in einen Käfig mit zwei Straussen. Sie müssen sich lediglich an den Tieren vorbeipressen und von A nach B kommen, doch die Blondine kreischt auch hier und wedelt mit den Armen. (Bisher hat ihr auch noch niemand gesagt, dass sie ihr Shirt falsch herum trägt. Die Twitter-Gemeinde amüsiert sich.) Und weiter geht's: Nun wartet eine Kiste mit Wasser auf die beiden. Dort müssen sie 10 Sekunden die Luft anhalten, um einen Stern zu gewinnen. Unspektakulär geht es weiter: Nun müssen sich Larissa und Michael gegenseitig mit Schleim bewerfen, um einen Stern zu treffen, der auf Augenhöhe angebracht ist. Die spannende Geschichte kommt natürlich zum Schluss. Jetzt kommt die wahre Ekelprüfung! Ein fermentiertes Ei steht auf der Speisekarte und muss komplett verspeist werden. Als Belohnung winkt ein Stern. Larissa will das Ei jedoch nicht essen, kommt aber mit einer sehr sympatischen Idee: "Kann er auch beide essen?", fragt sie, während Michael Wendler das Ei pellt und selbst mit Ekel kämpfen muss. Tapfer schluckt er es. Doch danach zerfällt seine ruhige Maske: Nach der Rückkehr ins Camp nörgelt Wendler über Kleinigkeiten (unter anderem, dass er seine nasse Kleidung alleine zurück ins Camp tragen musste) und zeigt wieder ein bisschen sein kleines Gesicht.
Wen jetzt interessiert, wer morgen zur Höhlen-Prüfung muss, braucht sich nicht wundern: Larissa und Wendler sind in der engeren Auswahl. Am Ende trifft es das hysterische Model. "Du musst dich jetzt zusammenreißen, wir haben alle Hunger", kommentiert Michael ihr aufgebrachtes Verhalten. Morgen geht's weiter!
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.