„Downtown Abbey“ Staffel 5: Peinliche Foto-Panne!
Die Serie „Downtown Abbey“ fordert besondere Kulissen und Requisiten, da es von einer adligen Familie Anfang des 20.Jahrhunderts handelt. Dabei wird sich um die kleinsten Details bemüht, sodass alles so authentisch wie möglich dargestellt wird. Dass einem hierbei schnell Fehler unterlaufen können, hat sich nun bei ersten Bildern zu Staffel 5 gezeigt.
„Downtown Abbey“ versetzt seine Zuschauer für ein paar Minuten an den Anfang des 20.Jahrhunderts, denn da lebt die Adelsfamilie Crawley und deren Personal, um die es bei der Serie geht. Die Macher achten stets auf Perfektion, um die historische Zeit akkurat nachzustellen. Mit dem neusten Foto, auf dem Earl Grantham, gespielt von Hugh Bonneville, und Edith Crawley, die von Laura Carmichael verkörpert wird, hat sich nun jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die erste Panne für Staffel 5!
Ein prunkvoller Kamin, kunstvolle Vasen, und ...
Auf der Aufnahme stehen die beiden Charaktere vor einem Kamin und alles ist korrekt aufeinander und auf die Epoche abgestimmt. Allerdings lässt sich ein klitzekleiner Makel entdecken, der die Illusion kaputt macht. Denn wer sich das ganze genauer ansieht, erkennt, dass sich auf dem Kamin nicht nur kunstvolle Vasen befinden, sondern auch eine Wasserflasche. Natürlich haben die Menschen in der Zeit auch Wasser zu sich genommen, jedoch nicht aus Plastikflaschen. Die gab es nämlich erst seit 1947 und nicht etwa schon 1924. In dem Jahr spielt die fünfte Staffel, für die die Aufnahme gemacht wurde. Auf der Webseite der Zeitschriftusmagazine könnt ihr euch dieses etwas enttäuschende Bild mal selber anschauen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.