"Downton Abbey" Staffel 5: Trennen sich Anna und Bates? (Spoiler)

In der englischen Erfolgsserie „Downton Abbey“ zählen sie zu den großen Fan-Favoriten: Die Liebesgeschichte von Anna und John Bates begeisterte viel vom ersten Moment an. In den jüngsten Episoden wurde die Liebe der beiden schwer auf die Probe gestellt. Nach der Vergewaltigung von Anna, sind die Probleme in Staffel 5 noch lange nicht vorbei.

Fans waren sich sicher, dass Anna (Joanne Froggatt) und John Bates (Brendan Coyle) die kritischste Zeit in ihrer Beziehung vorerst überwunden haben – doch das scheint in Staffel 5 von „Downton Abbey“ erneut Thema zu sein. Nachdem Anna in Staffel 4 der erfolgreichen Serie vergewaltigt wurde, verheimlichte sie das Verbrechen vor ihrem Ehemann. Dieser erfuhr schließlich – ohne Annas Wissen – davon und brachte ihren Peiniger Mr. Greene (Nigel Harman) um, was er wiederum vor seiner Frau verheimlicht. Offiziell ist der Mörder ihres Vergewaltigers nicht bekannt und wird noch immer gesucht. Wie geht es in den neuen Episoden weiter?

Geheimnisse sorgen für Probleme

Schauspielerin Joanne Froggatt verriet bei einer Promo-Tour zu „Downton Abbey“ Staffel 5, dass die beiden weiterhin Geheimnisse voreinander haben. Anna glaubt zwar tief in ihrem Inneren nicht, dass Bates hinter dem Mord an Greene steckt, aber trotzdem hat sie Zweifel, schreibt Christianpost. Könnte das zu einer Trennung des beliebten Paares unter den Angestellten kommen? Angedeutet wurde das noch nicht, doch für die Zukunft ihrer Beziehung ist es sicherlich schädlich, dass die beiden nicht ehrlich zueinander sind. Ob sie ihre Liebe trotzdem aufrecht erhalten und am Ende wieder ihr Glück finden? Die Antwort darauf gibt es erst in mehreren Monaten. Im Januar 2015 startet Season 5 in Amerika.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.