"Downton Abbey" Staffel 5: Lady Edith begibt sich in Gefahr
In der Serie „Downton Abbey“ gehört Lady Edith Crawley zu den Charakteren, vor denen das Glück stets Reißaus macht. Der einzige Höhepunkt in ihrem traurigen Leben: Tochter Marigold, deren Existenz noch geheim halten muss. Doch Edith bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
Wie geht es im Leben von Lady Edith weiter? Die jüngste Tochter von Lord Grantham in der Serie „Downton Abbey“ hatte es zuletzt nicht einfach. Nachdem ihre erste große Liebe sie vor dem Altar stehen ließ, verschwand der nächste Mann an ihrer Seite spurlos in Deutschland. Lord Gregson – sollte er noch leben – weiß bis heute nichts von seiner Tochter mit Edith: Marigold. Um ihren Ruf in der oberen Schicht zu wahren, verheimlichte Edith ihre Tochter, selbst vor ihrer Familie. Stattdessen wächst das Mädchen nun bei einer Bauernfamilie auf, die das Mädchen als eigenes Kind ausgeben. Doch Edith riskiert, dass das Geheimnis auffliegt.
Ediths Verhalten wird auffällig
Eine neue Vorschau für die 5. Folge von „Downton Abbey“ Staffel 5 zeigt, dass Edith mit dem Feuer spielt: Sie bringt ihre Tante Rosamund mit zu der fremden Familie, um ihr die kleine Marigold zu zeigen. Eine herzzerreißende Szene, in der deutlich wird, wie stolz Edith auf ihre Tochter ist und sich wünscht, dass sie Teil ihrer eigenen Familie ist. Doch je aufdringlicher ihr Verhalten wird, umso mehr zieht sie damit die Aufmerksamkeit von Außenstehenden auf sich. Wird Ediths Geheimnis womöglich bereits in der nächsten Folge gelüftet? Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis ihr Familie eins und eins zusammenzählt.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.