"Downton Abbey" Staffel 5: Ist Anna Bates eine Mörderin?
Die Entwicklungen in der 5. Staffel von „Downton Abbey“ haben eine schockierende Wendung erfahren. Die Polizei ermittelt nun gegen Anna Bates als mögliche Mörderin von dem Vergewaltiger Mr. Green. Ist sie womöglich Schuld an seinem gewaltsamen Ableben?
„Downton Abbey“ ist immer für eine Überraschung gut, doch damit hat sicherlich kein Zuschauer und Fan gerechnet. In der gestern ausgestrahlten, neusten Episode der 5. Staffel kam es zu einem unerwarteten Story-Twist. In der 4. Staffel mussten die Serien-Fans mit Schrecken erleben, wie Anna Bates (Joanne Froggatt) vergewaltigt wird und ihren Täter nicht der Polizei meldet. Der Mann hinter dieser schrecklichen Tat: Lord Gillinghams Diener Mr. Green. Anna vertraute die Tat nicht einmal ihrem Gatten, Mr. John Bates (Brendan Coyle), an. Doch dieser bekam schließlich doch Wind von dem Vorfall. Tragischer Höhepunkt: Im Finale der 4. Staffel wurde Mr. Green getötet – und alle Blicke fielen auf Mr. Bates, der bereits einmal gemordet hatte.
Ist Mr. Bates unschuldig?
Doch nun sieht es ganz danach aus, als hätten wir die Schuld am Mord von Mr. Green die ganze Zeit dem Falschen zugeschoben. Denn nun gerät Anna in den Fokus der Polizei-Ermittlungen. Ein Rückblick in der jüngsten „Downton Abbey“-Folge zeigt Anna tatsächlich am besagten Tag, wie sie vor dem Haus von Gillingham auf Green zu warten schien. Zusätzlich hat sie kein Alibi für die Tatzeit. War es letztendlich Anna, die ihren Peiniger getötet hat? Ist Mr. Bates doch unschuldig? Annas Tat können alle Zuschauer nachvollziehen und verstehen, doch jetzt beginnt die große Sorge um die Zukunft von Mrs. Bates.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.